Pferdenamen Hengst

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Namen Schön: Mystery,
Lightning, Daylight, Shadow, Spirit, Rainbow, Darkness,
Sind zwar alles Englische Namen aber ich finde die passen zu einem Geheimnissvollen, elegeanten und stolzen Hengst.

Ich hoffe dass ich helfen konnte. LG Sabrina

Harrie
Beitragsersteller

ja das hst du! ^^ :)

Harrie

Dazu musst Du wissen, mit welchem Buchstaben der Name des Vaters (Erzeugers) beginnt.

Eben mit diesem Buchstaben muss dann auch der Name des Tiers anfangen.

Schau doch mal in der germanischen Geschichte nach, da findest Du gute Beispiele (z.B. Ethelbert = Edel, Mannhaft/Kräftig).

KathaDreamer  27.12.2010, 17:31

ich glaube jeder weiß was ein "Vater" ist.

BuddyOverstreet  27.12.2010, 17:36
@KathaDreamer

Bei Tieren spricht mah eher nicht vom "Vater", es kann sich ja auch im eine künstliche Befruchtung handeln.

Ich stehe besonders auf mystische Namen und so: Mystic, Magic, Mystery, Starlight, Pearl, Rain, Crystal (Kristall), Emerald (Smaragd), Diamond (Diamant), Fire, Flame, Cloud, Prayer, Blessing, Cooper, Silver, Emotion, Fantasy, Believe . . .

Oder auch italienische, französische und spanische Namen: Cristallo (it. Kristall), Prière (fr. Gebet), Don Matador, Chevalier, Desiderio (it. Wunsch), Sogno (it. Traum) ...

LG Billie

Ich Kenn ein Pferd, is zwar ei sSchimmel, aber egal. Jedenfalls ist das ein pura raza española Hengst, der Imperioso heißt. (Bedeutet:... Fck. Wie soll man das übersetzen.... beeindruckender oder so.)

Ich Finde Black Sunday oder Black Saturday dunkel und geheimnisvoll und nicht so oft benutzt wie spirit, shadow oder Mystery... Dark Forest. Und als rasse würde ich einen Marwari nehmen. Hoffentlich hat es geholfen -Anna