Pferdenamen Hengst
Hey, ich suche einen Namen für einen tiefschwarzen Hengst der, sehr sehr schnell, stolz, edel, kräftig aber trozdem elegant ist! Der Name muss nciht jede Bedingung erfüllen, aber er sollte schon zu einem schwarzen Hengst passen! Er darf auch etwas geheimnissfol und fantasiereich sein! (Wir machen in der Schule ein rollenspiel auf Papier mit Pferden und ich wollte ein neues Pferd einbringen das eben etwas geheimnisvoller, edel, tapfer, schnell und stolz ist! und habt ihr vlt. eine Idee was ich für eine Rasse nehmen kann, die diese Bedingungen erfüllt?)
Danke schon im vorraus! Harrie
31 Antworten
Ich finde die Namen Schön:
Mystery,
Lightning,
Daylight,
Shadow,
Spirit,
Rainbow,
Darkness,
Sind zwar alles Englische Namen aber ich finde die passen zu einem Geheimnissvollen, elegeanten und stolzen Hengst.
- Und zum Thema Rasse würde ich dir Araber empfehlen, Sie sind unglaublich Stolze, elegante und schnelle Pferde! Ich hab dir mal 1 Bild aus Google gesucht von einem Schwarzen Arabern!
- http://www.stock-world.de/board/anonymize/attachment.m?aid=266033
Ich hoffe dass ich helfen konnte. LG Sabrina
Dazu musst Du wissen, mit welchem Buchstaben der Name des Vaters (Erzeugers) beginnt.
Eben mit diesem Buchstaben muss dann auch der Name des Tiers anfangen.
Schau doch mal in der germanischen Geschichte nach, da findest Du gute Beispiele (z.B. Ethelbert = Edel, Mannhaft/Kräftig).
Bei Tieren spricht mah eher nicht vom "Vater", es kann sich ja auch im eine künstliche Befruchtung handeln.
Ich stehe besonders auf mystische Namen und so: Mystic, Magic, Mystery, Starlight, Pearl, Rain, Crystal (Kristall), Emerald (Smaragd), Diamond (Diamant), Fire, Flame, Cloud, Prayer, Blessing, Cooper, Silver, Emotion, Fantasy, Believe . . .
Oder auch italienische, französische und spanische Namen: Cristallo (it. Kristall), Prière (fr. Gebet), Don Matador, Chevalier, Desiderio (it. Wunsch), Sogno (it. Traum) ...
LG Billie
Ich Kenn ein Pferd, is zwar ei sSchimmel, aber egal. Jedenfalls ist das ein pura raza española Hengst, der Imperioso heißt. (Bedeutet:... Fck. Wie soll man das übersetzen.... beeindruckender oder so.)
Ich Finde Black Sunday oder Black Saturday dunkel und geheimnisvoll und nicht so oft benutzt wie spirit, shadow oder Mystery... Dark Forest. Und als rasse würde ich einen Marwari nehmen. Hoffentlich hat es geholfen -Anna
ja das hst du! ^^ :)
Harrie