garantiertes lieferdatum amazon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazons garantiertes Lieferdatum ist nur Marketing und kein echtes garantiertes Lieferdatum (wie z.B. bei Fix-/Terminkauf). Ich glaube bei weißer Ware gibt es tatsächlich garantierte Liefertermine, aber müsste man nachsehen.

Deine Vsk bekommst zurück sofern du welche bezahlt hast wenn das Lieferdatum nicht eingehalten wird.

Früher gab es immer noch n Monat Prime dazu, aber das wurde arg ausgenutzt. Wobei Amazon ja selbst Schuld ist Liefertermine anzugehen die dann nicht eingehalten werden.

Für rechtliche Entschädigungen (aka Schadensersatz) muss dir erstens n Schaden entstanden sein und zweitens musst Amazon in Verzug setzen.

30087
Beitragsersteller

endlich mal ne hilfreiche antwort, danke ;)

Auch wenn das meiste pünktlich kommt hatte ich den Fall schonmal, als Entschädigung gab es alles von einer Entschuldigung und sofortigem Neuversand per Express Lieferung (kostenlos) oder auch mal nen gratis Monat Amazone Prime.

30087
Beitragsersteller

danke für deine antwort.

normalerweise steht dort vorraussichtliches lieferdatum, mich hätte jetzt nur mal interessiert ob es wirklich eine "Entschädigung " gibt, wenn man schon mit garantiert wirbt.

Fidreliasis  11.03.2020, 17:49
@30087

Naja du „erwirbst“ ja keine Garantie, in den AGB steht auch das du keinen Anspruch auf eine pünktliche Lieferung hast nur weil da Garantie steht.

30087
Beitragsersteller
@Fidreliasis

generell oder kommt es da auch auf die versandart an (prime)? ich mein es macht ja wenig sinn, etwas garantiert anzupreisen, wenn man auch "vorraussichtlich" hätte schreiben können.

Fidreliasis  11.03.2020, 17:56
@30087

Ich habe die Erfahrung gemacht das, dass garantierte Lieferdatum zu 95% eingehalten wurde, seit meinem Umzug Richtung Großstadt sogar 100% also finde ich diese Aussage schon akzeptabel.

30087
Beitragsersteller

es geht nicht um eine prime-lieferung.

herja  11.03.2020, 17:53
@30087

Es geht um garantierten Liefertermin, das trifft auch für Premium zu.

30087
Beitragsersteller
@herja

ja auch. aber betrifft das auch käufer die keine prime kunden sind?

wie soll Amazon etwas garantieren auf da sie keinen Einfluss haben? Amazon liefert nicht mit eigenen Fahrzeugen aus

Fidreliasis  11.03.2020, 17:45

Doch smashing liefert (teilweise) mit eigenen Fahrzeugen oder Kurieren aus.