Bewerbung über Hochschulstart, wie wirkt sich Priorisierung aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du an Uni 2 angenommen wirst und Uni 1 dich ablehnt, dann wirst du automatisch bei Uni 2 angenommen.

Aber wenn du zuerst ein Angebot für Uni 2 bekommst, aber noch keins für Uni 1 erhalten hast, dann passiert nichts und das System wartet auf die Antwort von Uni 1.

Wenn Uni 1 dir zusagt, verfällt Uni 2 automatisch

Wenn Uni 1 dir absagt, bist du automatisch bei Uni 2, AUSSER du gehst noch ins Nachrückverfahren

Und die Priorisierung erfolgt automatsich also von 1 mit höchste Priorität.

mhanmajs
Beitragsersteller

Ahh danke dir, genau das wollte ich wissen. Hatte nämlich die Sorge dass Uni 1 direkt verfällt, wenn man ein Angebot bei Uni 2 bekommt (nach Priorisierung). Aber ins Nachrückverfahren kommt man ja eigentlich automatisch, oder?