Für zwei Studiengänge abgemeldet sein?

1 Antwort

Erkundige dich bei der dortigen Zentralen Studienberatung bis zu welchem Termin deine Annahmeerklärung für den zulassungsfreien Studiengang bei der TU eingegangen sein muss. Vielleicht hast Du bis dann schon einen Bescheid zum zulassungsbeschränkten Studiengang. Bei dem gibt es allerdings auch noch Nachrückverfahren und die können oft noch bis Semesterbeginn oder kurz danach laufen. Theoretisch könntest Du dich auch im zulassungsfreien Studiengang schon immatrikulieren und falls Du noch im Nachrückverfahren des zulassungsbeschränkten Studiengangs einen Platz bekommst, könntest Du dich umschreiben lassen. Da das aber verwaltungsmäßig recht kompliziert sein kann, solltest Du diese Frage auch bei der Zentralen Studienberatung abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet