Bewerbung, soll ich schreiben das ich die 9. Klasse oder 10. besuche, wegen den Sommerferien?

9 Antworten

In dem Moment, wo du dein Zeugnis ausgehändigt bekommen hast, warst du in die 10. Klasse versetzt. Also du kannst sagen, daß du in der 10. Klasse bist (und selbst das Schuljahr fängt ja immer offiziell zum 1. August an, also würde auch das zutreffen).

Wenn die Bewerbung für nach den Ferien ist, schreib, dass du in die 10. Klasse versetzt wirst :-)

Ich würde schreiben, dass du im September die 10. Klasse besuchst.

"Ich besuchte bis letzten (August oder Monat)  die 9te Klasse in....(Ortschaft). Ab dem (Datum, Monat) mache ich das 10te Schuljahr in.. (Ortschaft)"

Das kann auf viele Arten formuliert werden.

Schreib doch einfach dass Du im Sommer 2017 die Schule erfolgreich beenden wirst und danach gerne eine Ausbildung zum xy bei z beginnen möchtest.