Wie soll ich das formulieren? (Brauche Hilfe beim Bewerbungsschreiben!)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass einfach die Klasse weg und schreib "Zurzeit besuche ich die "..." Realschule und werde dies im Sommer 2011...."

Schreib doch einfach:

Nach den Sommerferien besuche ich die 10. Klasse der xy-Realschule undsoweiter.

Wichtig ist vor allem die Information, wann du die Schule abschließen wirst. Mach dir nicht zu viele Gedanken, daran wird deine Bewerbung nicht scheitern! Die angeschriebenen können sich ja auch denken, dass du nach der 9. die 10. besuchen wirst.

Viel Erfolg!

Mit Beginn des neuen Schuljahres besuche ich die 9. Klasse... Oder: Ab dem 1.9.2010 besuche ich... UPS - Die 10. natürlich

Heey :) Also ich bin zwar erst 14 aber ich bekomme das alles grade von meinem bruder mit . du kannst ja schreibe das du vorraussichtlich 2011 deinen realschulabschluss machst oder so . so hat mein bruder das geschrieben . ich würde das mit den klassen ganz weglassen , aber wenns unbedingt rein sollte würde ich 10. schreiben.

Wenn du mit dem Zeugnis versetzt bist, kannst du selbstverständlich schreiben, dass du in der 10. Klasse bist. Du kannst aber auch nur den Zeitpunkt und die Art deines Abschlusses benennen.