Schulabgänger länger Ferien?

3 Antworten

Also wir auf der Realschule haben auch 2 Wochen früher frei.Frag am Besten mal in deiner Schule nach.

Ich gehe davon aus, dass dein Freund auf der Gesamtschule seinen Abschluss gemacht hat. Die Schüler, die die Schule mit einem Abschluss verlassen haben meist 2 Wochen früher Ferien, zumindest ist das in NRW so. Die Prüfungen sind vorbei. Du jedoch brichst das Gymnasium ohne Abschlussprüfung ab. Damit hast du keine zusätzlichen zwei Wochen Ferien.

Das ist in den Schulen so in denen man einen Abschluss mit Prüfungen macht. Die Prüfungen sind einfach früher fertig und damit endet dann auch die Schulzeit. Am Gymi ist das nicht so deshalb hast du nicht früher frei.