ich habe noch ferien, wie soll ich dann in der bewerbung schreiben, welche klasse ich besuche?

7 Antworten

Auf deinem Zeugnis steht sicher der Satz: Die Schülerin nimmt ab 01.08.2010 am Unterricht der Klasse 9 teil. (oder so ähnlich)

Am 1.8. eines jeden Jahres beginnt das neue Schuljahr - egal ob da Ferien sind. Also bist du schon in der neunten Klasse.

schreib rein: ich werde nach den sommerferien die 9. klasse besuchen oder so ähnlich. aber normalerweise brauchst zu so gezielt in der bewerbung nicht darauf eingehen, weil sich dein status im lebenslauf erkennen lässt.

Schreib im vergangenen Schuljahr absolvierte ich erfolgreich die 8. Klasse, oder Ende des kommenden Schuljahres erlange ich den qualifizierten Hauptschulabschluss, oder im Schuljahr 2010/11 besuche ich die 9. Klasse.

die neunte, du kannst die bewerbung erst nach den ferien losschicken. wie lange hast du noch ferien?

ortlieb1995
Beitragsersteller

noch gute 2 wochen.... aber die bewerbung sollte ich schon noch die tage abschicken...

Du bist mit dem Zeugnis in die 9. Klasse versetzt worden. Also bis Du auch jetzt in den Ferien bereits Neuntklässler.

Oder aber Du schreibst eben, dass Du nach den Ferien die neuente Klasse besuchen wirst.