Wann Bewerbung schreiben nach 10. Klasse?

3 Antworten

das hängt davon ab für was du dich entscheidest (beruflich)bei einigen berufen wird sich schon mit dem endjahreszeugnis 9 klasse beworben(uhrmacher) das erfährst du vom aa oder es steht auch auf den bewerbungsprovielen vieler firmen wann sich beworben werden muß mit welchen unterlagen.

viel erfolg !!!

Bei großen Firmen reicht ein halbes Jahr vorher nicht. Dort sofort mit dem Sommerzeugnis für nächstes Jahr bewerben. Jetzt im Sommer suchen sie schon für 2017.

Am besten mit deinem aktuellsten Zeugnis. Je nachdem wann die Lehre losgehen soll, mindestens ein halbes Jahr vorher.

In die Bewerbung schreibst du dann rein, dass du dein Abschlusszeugnis nachreichst. Die Betriebe wissen natürlich, dass du das jetzt noch nicht vorlegen kannst und sind darauf eingestellt.