Bewerbung Praktikum Sparkasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ansonsten sehr gut nur ein paar Vorschläge habe ich :)

Sehr geehrte Frau ...,

Z(z immer klein)urzeit besuche ich die 10. Klasse des ...Gymnasium ..., welches ich voraussichtlich (keine "Vielleicht Sätze" !- ich im Juni 2024 erfolgreich abschließen werde) im Juni 2024 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde

(Ich habe die Anzeige auf der Website der Sparkasse gefunden und würde sehr gerne mein Praktikum bei Ihnen machen) Als ich die Anzeige für einen Schülerpraktikum auf der Website der Sparkasse gefunden habe wusste ich sofort, dass ich mein Praktikum dort absolvieren möchte, (Der Umgang mit Menschen und Zahlen macht mir Spaß und außerdem besitze ich gute Teamfähigkeit, da ich seit 5 Jahren im Tischtennisverein bin) da mir der Umgang mit Menschen und Zahlen Spaß bereitet. Außerdem besitze ich eine gute Teamfähigkeit, weil ich seit 5 Jahren in einem Tischtennisverein aktiv bin.(Durch meine Oma, welche seit über 40 Jahren bei der Sparkasse arbeitet, würde ich gerne mehr darüber lernen und Sie von meiner Interesse an der Finanzwelt überzeugen.)Da meine Oma über 40 Jahre in Ihrer Filiale gearbeitet hat, habe ich auch ein großes Interesse für die Finanzwelt bekommen und ein gutes Grundwissen vermittelt bekommen, welches mir auch in dem Praktikum zugute kommen könnte, spätestens aber in einer Ausbildung, oder einem Studium.

(Ich würde mich gerne in diese Richtung orientieren, um meine Ausbildung bei der Sparkasse zu machen) Durch den Einblick kann ich mich besser Um später einen Weg in diese Richtung zu wählen möchte ich mich daher vergewissern, ob dies wirklich die richtige Berufswelt für mich ist.

Durch das Praktikum erhoffe ich mir daher (daher raus) einen kleinen Einblick in das Berufsleben bei der Sparkasse.

Über einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonst super geschrieben :) ich hoffe das hilft dir ein wenig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Paulbergerlol 
Beitragsersteller
 05.11.2021, 17:10

Viele Dank für deine Mühe🙏, das hilft mir wirklich sehr weiter😊

welches mir auch in dem Praktikum zugute kommen könnte, spätestens aber in einer Ausbildung, oder einem Studium.

...das Studium würde ich weg lassen, denn wer will schon jemanden ausbilden der danach studieren geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulbergerlol 
Beitragsersteller
 05.11.2021, 17:07

Es geht um ein Praktikum keine Ausbildung, wer ist den so dumm und macht erst ne Ausbildung in dem Beruf und studiert danach🤣

christl10  05.11.2021, 17:10
@Paulbergerlol

Du wirst es nicht glauben, aber bei uns damals waren einige Abiturienten dabei die vor dem Studium zunächst eine Bankausbildung in der Tasche haben wollten, weil das im Lebenslauf gut ankommt und man abgesichert ist für den Fall, wenn das Studium nicht klappt. Also so dumm ist das nicht, eher klug!