Bewerbung als Kaufmännische Angestellte?

2 Antworten

Bewerbung als Kaufmännische Angestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Internetrecherche bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige als Kaufmännische Angestellte aufmerksam geworden.

Im Sommer 2020 habe ich meine schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin für Bürowirtschaft und den schulischen Teil der Fachhochschulreife an der Ludwigschule in Berlin erworben. Danach absolvierte ich ein 6-monatiges Praktikum in der Engel Apotheke in Berlin und arbeitete anschließend weiter im Büro und als Coronatesterin.

In meinem Praktikum konnte ich mich sehr gut in das Team integrieren und mitarbeiten. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten der Wareneingang, das Führen von Telefonaten und das Schreiben von Rechnungen. Das Arbeiten am PC bereitet mir viel Freude und ich beherrsche die gängigen EDV-Anwendungen. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

____________________

Hiermit bewerbe ich mich auf diese Position.

Diesen Satz kannst du streichen. Das du dich bewirbst steht ja schon in der Zeile "Bewerbung ...".

... und arbeitete anschließend weiter im Büro und als Coronatesterin.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Hast du im Büro der Apotheke gearbeitet? Das musst du besser definieren.

Deine Tippfehler habe ich korrigiert und teilweise die Sätze etwas umformuliert. (Alles in fett).

msblknvc
Beitragsersteller

Danke dir :)

Du bist gar nicht auf die zu besetzende Stelle eingegangen.

Oder entspricht die Deinen bisherigen Tätigkeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

msblknvc
Beitragsersteller

Ja war bis jetzt Praktikantin & Schülerin

albatroz1102  25.06.2021, 17:48
@msblknvc

Woher weißt Du daß Du den Anforderungen gewachsen bist? Dazu hast Du noch gar nichts gesagt.