Kann mir jemand bei meiner 1. Bewerbung helfen?

Das ist die Einleitung meiner Bewerbung.  - (Schule, Deutsch, Ausbildung und Studium)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte..

mit großem Interesse und Aufmerksamkeit habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite blablabla/ Ihrer Internetseite gelesen. Da das beschriebene Aufgabenfeld der ( Ausbildungsberuf z. B. Kauffrau für... ) sehr meinem Interessenbereich entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle.

Ist bei mir bisher immer gut angekommen, weshalb ich jedes Anschreiben damit beginne.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du versuchst das mit aller Gewalt gut auszudrücken dann aber das Gegenteil bewirkst und deine Ausdrucksweise etwas unbeholfen wirkt ;) Am besten die Bewerbung fertig schreiben und dann zum Deutschlehrer Tipps holen oder halt hier nochmal nachfragen. Was Bewerbungen anbelangt hat allerdings jeder eine andere Meinung, lass dich davon aber nicht verunsichern.

Im nächsten Punkt kannst du dann erwähnen, dass du noch zur Schule gehst etc.

Und danach kommt dann noch, warum du ausgerechnet zu dem Unternehmen willst und welche Stärken du hast.

Lass den ersten Satz weg oder schreibe ihn in normaler Schrift!

2 Prüfen das alles vorher mal auf Fehler !

3 Es sinnlos da extra Sätze Reinzuschreiben um aufzufallen die bekommen 100ter an Bewerbungsschreiben da ist nicht viel zeit alles neu zu bewerten!

4 Halte dich lieber ran die Standartbewerbung!

Eigentlich fehlt der wichtigste Satz auch dabei nämlich der ;

Und vor als Letzter Satz Ich würde mich übe rein Persönliches Vorstellungs- Gespräch freuen!

Mit Freundlichen grüßen

…............................................. und dann hier deine Unterschrift!

Am besten ist du läst dir mal von deinem lerher standart bewerbungen zeigen bzw erklären das ist ja auch für die anderen wichtieg!

Naja..

Du hast inhaltlich grade den Anfang abgedeckt aber mit viel zu viel Prosa.

Schreib die mal fertig. Halt dich dabei eher kurz (ausführlicher geht später immer nocht) und kopier dann den Test anonymisiert in eine Frage.

Als bild ist das nicht so sonderlich gut zu korrigieren.

  Hallo
Ich würde es anders schreiben
Das klingt nicht so gut was du geschrieben hast
L.g.
Schau im Internet nach da gibt es viele Beispiele wie du eine Bewerbung richtig schreibst

du könntest deinen Deutschlehrer mal fragen, ob er die Bewerbung für dich überprüfen kann, meistens machen sie das auch, ansonsten ist es ja nicht schlimm, wenn man ''Standard'' Texte aus dem Internet abschreibt,

herzilein35  23.06.2018, 13:49

Es ist schlimm!

herzilein35  23.06.2018, 14:02
@JvstLvkas

ansonsten ist es ja nicht schlimm, wenn man ''Standard'' Texte aus dem Internet abschreibt,

Was wohl? Brauchst nur deinen Satz zu lesen, dann weißt du selber was für einen Unsinn du schreibst!