Tipps oder Fehler?

5 Antworten

*[...]durchführen lässt , [...]

*[...]Ich hoffe , dass [...]

Ich würde Dir generell raten den letzten Abschnitt noch einmal anzuschauen, weil manchmal ein Subjekt fehlt ;) Es könnten auch noch ein paar mehr Fehler in deiner Bewerbung stehen, die ich nicht gesehen habe. Trotzdessen wünsche ich Dir viel Erfolg!

Nachtrag: Ich habe nicht gesehen, dass so viele schon eine Antwort gegeben haben. Übersieh diese hier einfach!

Statt 3-wöchiges würde ich dreiwöchiges schreiben.

Vor einen Punkt kommt kein Leerzeichen (Zeile 6 nach dem Betreff)

Der dritte Satz ist eine Katastrophe. Außerdem würde ich nicht schreiben, dass ich zufrieden war, denn das würde bedeuten, dass du nicht mehr zufrieden bist. Also schreibe auch, dass du immer sehr zufrieden bist.

"Bankkauffrau lehre" ist auch nicht korrekt. Entweder "Eine Lehre zur Bankkauffrau" oder "Eine Lehre im Bankwesen".

Der letzte Satz ist auch wieder eine Katastrophe. Du solltest das noch einmal selber lesen und überarbeiten. Das hast du offenbar nicht getan.

Ach und: Im Adressfeld kommt kein Betreff. Und das Wort "An" kann man sich auch sparen.

dreamgirll
Beitragsersteller

Ja habe nicht viel Erfahrung wie man sieht welchen 3 Satz meinst genau

Manches würde ich etwas anders schreiben. Mir ist jedoch zuerst aufgefallen, dass 3 Abschnitte mit "ich" beginnen, was ich nicht gut finde.

Im 1. Abschnitt kannst Du schreiben: Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der ..... (den Rest wirst Du schaffen)

2.Abschnitt: Im Fach Informatik habe ich mit sehr gut abgeschnitten und die Grundkenntnisse eines Computers besitze ich. Mit anderen Menschen pflege ich einen freundlichen und netten Umgang, außerdem bin ich flexibel.

3.Abschnitt: 1. Satz weglassen. Freue mich auf eine positive Rückmeldung und möchte gerne in Ihrem Unternehmen Einblicke ins Berufsleben bekommen.

Aber hallo. So kannst du das nicht weg schicken.

"Sehr geehrter Damen und Herren"

Vor einem Punkt steht kein Leerzeichen.

Nach "neuntem" sind zwei Leerzeichen.

"9. Klasse" ohne Punkt.

"Wie meine Schule..." - Ergibt keinen Sinn.

"durchführen" schreibt man zusammen.

"dazu entschieden" KOMMA

"zu tätigem" auch mit zwei Leerzeichen.

"bei Ihnen" Ihnen klein geschrieben.

"Bankkauffrau lehre" -> "Lehre zur Bankkauffrau"

"eines Computers" -> "mit Computern" oder weißt du, wie der Computer aufgebaut ist?

" sehr gut" Leerzeichen vor "sehr" weg

" Ich hoffe" KOMMA DASS und Leerzeichen vor "Ich" weg

Punkt nach "hat"

"Freu mich sehr" -> "Ich freue mich sehr"

"wenn ich Einblicke"

"Grüßen" GROß

Also nicht böse gemeint, aber in ner Bewerbung schauen die Leute vielleicht über ein-zwei Fehler hinweg. Dein Text ist ein einziger, großer Fehler. Auch wenn du dich "nur" für ein Praktikum bewirbst, ist das absolut unverzeihlich.

Ich denke, ich habe die meisten Fehler hervorgehoben. Kann sein, dass noch einige weitere drin sind, die ich übersehen hab.

dreamgirll
Beitragsersteller

so besser

dreamgirll
Beitragsersteller

Meine Schule führt jedes Jahr im neunten Jahrgang ein Schülerpraktikum, habe ich mich dazu entschieden....

Ich finds gut würde dich einstellen haha

dreamgirll
Beitragsersteller

Ironie hahaha?