Nochmals Korrektur Bewerbung

14 Antworten

zuschicken zu dürfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Gespräch mit NAME EINFÜGEN, einer Mitarbeiterin Ihrer Filiale, erfuhr ich, dass Sie Minijobs für Schüler anbieten und freue mich Ihnen HIERMIT meine Bewerbungsunterlagen zuschicken zu dürfen. Wie Sie aus den Unterlagen entnehmen können, bin ich Schüler und somit bei den Arbeitszeiten eingeschränkt verfügbar. Aber vielleicht benötigen SIE gerade zu Randzeiten einen fleißigen Helfer für das Befüllen von Regalen oder FÜR andere Arbeiten. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrem Markt befähigen mich meine Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden und meine Anpassungsfähigkeit. Gern möchte ich mich bei Ihnen persöhnlich vorstellen und Sie von mir überzeugen. Ich freue mich über Ihren Anruf oder eine Email.

Mit feundlichen Grüßen

Jademuschel  26.05.2009, 22:31

Immer noch persönlich ohne H nach dem Ö versteht sich.

Deyrex
Beitragsersteller
@Jademuschel

kann glaub ich mit und ohne geschrieben werden wenn ich bei google beide varianten eingebe korrigiert er nix und OpenOffice korrigiert auch nix naja PERSÖNlich komm ja von Person und Person wird nach o auch nicht mit h geschrieben also denk ich auch mal ohne h ^^

Wie Mystika schon sagt, finde den Namen des Filialleiters heraus und adressiere den Brief an ihn, das macht sich immer besser.

Einige kleine Korrekturen: und freue mich, Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zuschicken zu dürfen. Wie Sie aus den Unterlagen entnehmen können, bin ich Schüler und somit bei den Arbeitszeiten eingeschränkt verfügbar. Aber vielleicht benötigen Sie gerade zu Randzeiten einen fleißigen Helfer für das Befüllen von Regalen oder anderen Arbeiten. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrem Markt befähigen mich meine Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden und meine Anpassungsfähigkeit wo hast du diese Fähigkeiten schon unter Beweis stellen können? Evtl. in einem Verein/Sport etc.?. Gern möchte ich mich bei Ihnen persönlich ohne "h" vorstellen und Sie von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeugen. Ich freue mich über Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Mit feundlichen Grüßen

  1. Bezüglich der Ansprechperson rufe am besten in der Firma an und erfrage den Namen - kommt besser

Also:

Bewerbung für einen Minijob als.....???

Sehr geehrte z. B. Frau Müller,

in einem Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen, erführ ich, daß Sie Minijobs im Bereich............ für Schüler anbieten.

(Wenn die Schülern einen Job anbieten, dann wissen die selber, dass Ihr auch zur Schule müsst)

Ich wäre sehr an einer Tätigkeit in Ihrem Hause interessiert. Ich packe gerne tüchtig an, bin zuverlässig und mag den Umgang mit Menschen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Schreibe nicht zuviel!

Seid mir bitte nicht böse, aber für mich hört sich das alles viel zu geschwollen an. Du bewirbst dich um einen Aushilfsjob als Verkäufer und nicht als Leiter der Finanzbuchhaltung.

Wie wär es, wenn du ihm anbietest, einmal probehalber einen paar Stunden umsonst zu arbeiten, um ihm zu zeigen, dass du den Job gern und gut machst.

Ich drück dir in jedem Fall die DAumen. Grüße sweezer