Keine Antwort auf Bewerbung für Nebenjob

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass viele Unternehmen es (bei der Vielzahl von Bewer-bungen) nicht einmal für nötig sehen, auf alle Bewerbungen zu reagieren und sogar noch Absagen zu erteilen. Dennoch würde ich an Deiner Stelle hier nach (spätestens) drei Wochen mal telefonisch nachfragen, wie denn Stand der Dinge ist. Aus der Antwort hörst Du dann ja heraus, wie hier der Arbeitgeber eingestellt ist.

3 Wochen ist schon eine lange Zeit. Leider gibt es viele Firmen, die sich nach einer Bewerbung nicht mehr melden. Ruf einfach höflich an und frage nach, wie der Stand der Dinge ist. Du hast nichts zu verlieren.

Die wollen dich nicht, sonst hätten sie sich gemeldet. Klar ist es nicht ok, gar nicht abzusagen, aber das hast du dem Unternehmen nicht zu sagen. Also lass es ;)

Nougat2310
Beitragsersteller

Was ich tun soll hast du mir nicht zu sagen, also lass es ;)

Diese Antwort verdankst du dem Smiley ;)!

Levilevi  14.02.2014, 23:25
@Nougat2310

Weißt du was die machen, wenn du dort anrufst und das Telefonat beendet ist? Dich auslachen wegen deiner Naivität ;)

Ich würde dort anrufen, schon allein deshalb um Klarheit für mich zu haben. Denn bei einer Absage, könntest du dich ja wo anders neu bewerben ...

Ruf besser einfach mal an. :)