liegt bei oder anbei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Meine Praktikumsbescheinigung liegt bei" oder "Anbei schicke ich Ihnen meine Praktikumsbescheinigung".

moe33
Beitragsersteller

Danke

Meine Praktikumsbescheinigung von Malermeister Ahle liegt bei.

oder

Anbei meine Praktikumsbescheinigung von Malermeister Ahle.

moe33
Beitragsersteller

Danke

"liegt bei" ist richtig, nicht "liegt anbei"

Aktiv ist besser als Passiv. Schreibe: Ich habe die Praktikumsbescheinigung von ... der Bewerbung beigefügt.

moe33
Beitragsersteller

Ich glaube ich nehme deine Möglickeit das erscheint mir am besten, der Rest ist so 0815 :)

Vielen dank für deine Hilfe :)

Ich habe die Praktikumsbescheinigung des Malermeisters Ahle dieser Nachfrage beigefügt.

ist das so gut?