Bewerbung 10 , Fachabitur?

2 Antworten

Hi,

das schreibst du in der Bewerbung am besten nicht. Welcher Betrieb möchte schon Zeit im jemanden investieren und Bewerbungsgespräche fühten, wenn derjenige hinterher gar keine Ausbildung machen möchte.

Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, die Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung zu machen.

Es macht schon Sinn sich frühzeitig zu bewerben. Sowohl Schulen wie auch Ausbildungsbetrieben vergeben ihre Plätze nicht erst nächstes Jahr im Sommer.

Die besten Chancen hast du in der Zeit von jetzt bis Januar/Februar.

Du kannst einen Schulplatz übrigens auch nächstes Jahr immer noch wieder absagen, falls du merkst, dass dir das doch nicht zusagt und du dich für eine andere Option entscheidest.