Beweist der Ausgang des Trump-Attentats, dass Trump von Gott erwählt ist?

15 Antworten

Es beweist eher Zeit ganz andere Dinge. Erst Mal beweist es dass er in dieser Situation irrsinniges Glück hatte. Außerdem beweist es dass er sich innerhalb der Republikaner Feinde hat.

Nein.

Es ist ein verbreiteter Irrglaube, hinter allem, was geschieht, eine Absicht zu vermuten. Also hier, dass eine höhere Macht verhindert hat, dass Trump nicht getötet wurde.

Die einfache Antwort wäre, dass der Attentäter schlecht gezielt hat bzw. dass ihm aus der Entfernung kein gezielter Schuss möglich war. Es war also Zufall, dass Trump nicht ernsthaft oder tödlich verletzt wurde.

Zufälle beweisen garnichts.

Da gibt es nichts religiös zu überhöhen.

Besonders im Bible Belt der USA

Bild zum Beitrag

sind die Christen der Meinung, das es Gottes Werk war, das Trump unvorhergesehen den Kopf wendete und so einem Hinterkopf Schuss wie bei JFK entging.

Manchmal hat man Glück und dann kommt kein Pech dazu.

 - (Psychologie, Recht, Deutschland)

Nein - er hat bloß verdammtes Glück gehabt.

Und wird jetzt als neuer Vincent van Gogh durchstarten, wie ich ihn einschätze.

(Eigenartiger Zufall: das war auch beim Maler das rechte Ohr; ob abgeschossen oder selbst abgeschnitten, ist sekundär)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - das tut es nicht!

Selten so einen Blödsinn gehört. NEIN - Trump ist nicht der von Gott gesandte Erlöser! Er hat einfach Glück gehabt, oder wir Unglück, wie auch immer. Denke Gotte hat da nichts mit zu tun.