Hitler hat mindestens 42 Attentate überlebt. Wie kann man da noch an Gott glauben?

15 Antworten

Hallo😊😃

Warum lernst du nicht erst einmal die Bibel richtig kennen. Dann weißt du auch die Antwort darauf warum Gott heute Böses noch einige Zeit zulässt.

In der Bibel steht ganz deutlich das Satan(abgefallener Engel) der Herrscher dieses Weltsystems ist, siehe 2.Korinther 4:3, 4 oder Johannes 12:31; 14:30; 16:11.

Der allmächtige Gott Jehova(Jahwe/JHWH) lässt das noch eine kurze Zeit zu, bevor sein einziggezeugter Sohn Jesus vom Himmel aus eingreifen wird um das Böse zu vernichten.

Das alles lernt man aus der Bibel, Gottes Wort. Es ist so wichtig die Bibel kennen zu lernen um das alles gut zu verstehen😊 denn Jehova Gott möchte das wir das alles verstehen können.

Jesus hatte damals nach der Frage seiner Jünger, siehe Matthäus 24:3 bis 24:13 wo Jesus erklärt was am Ende dieses Weltsystems passieren wird.

Wenn wir heute die schlimmen Nachrichten sehen mit den vielen Kriegen, den Naturkatastrophen und den Seuchen, den Lebensmittelknappheiten und den Krankheiten u.s.w. aber auch das die Menschen immer schlechter werden, dann wissen wir heute ganz deutlich das Jesus mit seinen damaligen Prophezeiungen Recht gehabt hatte.

Daran ist nicht Gott schuld sondern der Herrscher dieses Weltsytems Satan der Teufel.Aber natürlich auch die schlechten Menschen die sich einfach nicht ändern wollen.

Satan ist ein mächtiger Engel gewesen, ein Cherube der Stolz wurde und angebetet werden wollte. Er verleitete Adam und Eva dazu schwer zu sündigen.

Hätte der erste Mensch Adam auf Jehova den allmächtigen Gott gehört, dann wären wir heute nicht in so einer Situation.

Die Menschen sind egoistisch und denken nur noch an sich selbst. Sie wollen immer mehr Besitz anhäufen anstatt mit dem zufrieden zu sein was sie schon haben.

Was sagte Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, ja liebe sogar deine Feinde.

Wäre Adam damals Gott treu geblieben dann würden die Menschen noch heute im Paradies auf Erden leben. Keiner wäre krank und keiner müßte sterben.

Aber Jehova(Jahwe) der wahre Gott hat dafür gesorgt das Jesus sein vollkommes Leben geben konnte.Jesus starb nämlich ohne Sünde.

So wie in Adam alle sterben(die Sünde bringt den Tod) so werden durch Jesu Opfertod wieder alle zum Leben kommen.

Tun wir das was Jehova Gott von uns möchte, und üben wir Glauben aus an das Loskaufsopfer Jesu Christi.

Heute ist Jesus wieder im himmlischen Bereich an der rechten Seite seines Vaters und seines Gottes Jehovas.

Satan der Teufel ist der Herrscher der Dämonen und die Dämonen sind auch abgefallene Engel die nichts Gutes mehr in sich haben.Diese schlechten unsichtbaren Geistgeschöpfe wurden mit ihrem bösartigen Herrscher Satan zur Erde geschleudert.

Heute wütet Satan schlimmer denn je auf Erden.Satan ist wie ein brüllender Löwe und ist darauf aus jemand zu verschlingen, siehe der Bibeltext 1.Petrus 5:8=

""Bleibt bei klarem Verstand, seid wachsam. Euer Gegner, der Teufel, läuft wie ein brüllender Löwe herum und ist darauf aus, jemand zu verschlingen"".

Satan war einmal ein guter Engel aber er wählte den falschen Weg. Satan der hinter Menschen wie z.b. Hitler stand weiss das seine Zeit langsam abläuft. Er möchte die Menschen davon abhalten Jehova(Jahwe) dem allmächtigen Gott und seinem Sohn Jesus zu folgen.

Wer sich heute umschaut: Ehebruch, Abtreibungen, Hurerei, Homosexualität, Pornografie und Mißbrauch, Kriege und Gewalt und vieles schlechtes mehr, das ist das was Satan liebt.

Satan ist außerdem ein Lügner und Möder. Wir Menschen sind ihm total egal. Lese bitte das Bibelbuch Hiob, auch an diesem Beispiel wirst du sehen was ich meine, also wie bösartig Satan der Teufel ist.

Deswegen ist es so wichtig das man sich an die Bibel hält, viel zu Jehova Gott betet und über das gelesene aus Gottes Wort der Bibel nachsinnt.

Gottes Sohn Jesus hielt sich total aus der Politik heraus und das sollten wahre Christen auch heute tun.

Nur Gottes himmlisches Königreich also Gottes Regierung kann und wird dafür sorgen das es schon sehr bald weltweit Frieden geben wird.Im Himmel hat er schon Frieden geschaffen indem er Satan und die Dämonen von Jesus aus dem Himmel werfen ließ.Nicht mehr lange und dann wird es hier auf Erden eine große Drangsal geben wie es sie noch nie gegeben hat, und auch so nie mehr geben wird.Und darauf folgt dann der große Tag Gottes Armageddon.

Jehova ist ein Gott der Liebe.Er möchte das wir uns ihm nähern.Wir können Gottes Freunde werden, und wir haben eine großartige Hoffnung vor uns, weil es nicht mehr lange dauern wird bis er durch seinen Sohn Jesus eingreifen wird. Es langt aber nicht nur zu Glauben sondern wir müssen auch dementsprechend so Leben wie Jehova Gott es gefällt.

Wer also sein Leben so ändert wie Gott es möchte, und wer dem wahren Gott Jehova mit ungeteiltem Herzen dient, der kann ganz fest darauf hoffen gerettet zu werden.

Jehova Gott möchte aber auch das sein Volk die gute Botschaft vom Königreich weltweit bekannt macht bis zum Ende dieses Weltsystems, siehe Matthäus 24:14.

Biblische Webseite: JW ORG

Beten wir zu Jehova dem wahren Gott um ihm näher zu kommen, und Jehova wird uns näher kommen.Es lohnt sich so sehr.

EWIGES LEBEN IM PARADIES AUF ERDEN😊

Ganz liebe Grüße😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Lichtarbeit  12.09.2023, 21:25

Ernstgemeinte Frage aus deiner Perspektive gesprochen:

"Kann ich schon sagen, dass ich Gott aus einem von Sehnsucht und Liebe brennenden Herzen angenommen habe?"

Pit29777  08.10.2023, 21:10
@Lichtarbeit

Hallo😊

Du hast die wunderbare Möglichkeit die biblische Wahrheit kennen zu lernen und so Jehova Gott wirklich gut kennen zu lernen auf der biblischen Webseite JW ORG.

Dort findest du viele biblische Videos, die Bibel zum lesen oder anhören.Die Bibel wird dort gut erklärt.

Matthäus 24:14= Wer predigt denn heute weltweit die gute Botschaft in über 1080 Sprachen😊

Jehovas Volk.

Schon zu Zeites des Nationalsozialismus zeigten die Bibelforscher(Jehovas Zeugen) gemeinsam als wahre Christen das sie eher ihr Leben gaben anstatt in den Krieg zu ziehen.Sie befolgten das Gebot: 'Du sollst nicht töten'.

Ich würde mich freuen wenn du dort mal rein schauen würdest.Es gibt dort einen Bibelkurs zu bestellen wann und wo du möchtest und du mußt dafür kein Zeuge Jehovas werden.

Ganz liebe Grüße😃

Ob es 42 waren, weiss ich nicht.

»Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken«, sagt der HERR, »und meine Wege sind nicht eure Wege. ( Jes. 65 . 2 )

Das Problem dabei ist, das sehr viele glauben, Gott würde es schon richten. Sich dann auf den gütigen Gott zu verlassen, spricht für guten Glauben. Aber Gott hat uns unseren Verstand gegeben und die Fähigkeit Gut und Böse zu unterscheiden. Wenn wir danach leben und die Bösen erkennen und ausrotten, werden wir irgendwann eine bessere Welt haben. Daran sieht man, das wir einen freien Willen haben. Wir entscheiden zumindest mit, wie es weitergeht und welche von fast unendlich vielen Möglichkeiten sich manifestiert. Wenn Gott jedesmal eingriffe, wie bei Marionetten, was wären wir dann? Roboter!

Hitler war durchaus ein verfluchenswerter Massenmörder. Aber beileibe nicht der größte. Stalin und Mao und Dschingis Khan und einige seiner Nachfolger waren mindestens genauso schlimm. Und was die Mogulherrscher den Hindu in Indien angetan haben, ist einer der größten Genozide in der Geschichte. (hat nur ein wenig länger gedauert, als die 12 Jahre des "tausendjährigen Reichs") Das perverseste an der Naziherrschaft, war das regelrecht industrielle morden. Das darf niemals vergessen werden. Und wenn man Hitler das Licht ausgeblasen hätte, - wer sagt, das was besseres nachgekommen wäre? Mit Himmler als "Führer" wäre es vielleicht noch schlimmer geworden. Meine Oma hat immer gesagt,- "Die kleinen Hitler waren schlimmer, als der Große!" Da ist was dran.

xVTSx  12.09.2023, 18:44

 Daran sieht man, das wir einen freien Willen haben

Es ist nicht abschließend geklärt ob der "freie Wille" tatsächlich existiert. Zumindest unterliegt er vielen Begrenzungen. Fragwürdig was hierbei noch frei ist, wenn man äußere Zwänge und deterministische Faktoren berücksichtigt. Wenn alles bis zur inneren Stimme im Kopf determiniert ist, ist er jedenfalls eine Illusion.

joerosac  12.09.2023, 19:28
@xVTSx
"freie Wille"

No problem. Wenn man das nicht so sieht, wie es den Leuten beigebracht wird, dann klappt das. "Begrenzungen" sind die des eigenen Horizontes, mehr nicht ...😊

xVTSx  13.09.2023, 14:55
@joerosac

Naja ich versuche meine Meinung auf wissenschaftlicher Basis zu bilden und nicht auf Basis von Passagen der Bibel. Und hier ist das Thema eben umstritten. Wenn das dir nicht ins eigene Weltbild passt dann ist dem so.. Das die Wissenschaft die objektiv bessere Methode für die Beschreibung unseres Universums ist, ist unumstritten. Daher kann ich gut verstehen, dass du pampig wirst 😊

joerosac  13.09.2023, 17:06
@xVTSx
ich versuche meine Meinung auf wissenschaftlicher Basis zu bilden
Es ist nicht abschließend geklärt, ob...
Fragwürdig...
Wenn alles ... ist jedenfalls ... [ey Alter, Isch schwör...]

So funzt bei Dir also Wissenschaft. Tatsächlich hast Du so gut wie gar nichts gesagt, nur etwas nachgeplappert, das Du irgendwo gehört hast.

Das die Wissenschaft die objektiv bessere Methode für die Beschreibung unseres Universums ist, ist unumstritten.

"Das" = dass, ja, Wissenschaft ...

pampig

Wo siehst Du so etwas? -?

xVTSx  13.09.2023, 18:45
@joerosac

Ich habe nichts gesagt? Ich habe tatsächlich viel gesagt (/geschrieben). Du dabei wohl nur wenig verstanden. Du bist derjenige der bisher nichts konstruktives zu sagen hat. Du korrigierst meine Rechtschreibfehler- danke dafür, aber mehr trägst du scheinbar nicht bei. Das die Existenz des Freien Willens in der Wissenschaft nach wie vor umstritten oder komplex ist, ist keine Frage. Genauso wenig dass hierzu mehrere Perspektiven existieren. Sich auf eine einzige - vermeintlich richtige Sichtweise zu berufen zeugt wohl von einem beschränktem Horizont. Diese als die Sichtweise "wie es den Leuten beigebracht wird" zu beschreiben ist an Präzision nicht zu übertreffen. Deine Reaktion aufgrund Gedankenspiele in welchen ich die Thematik greifbar machen möchte disqualifiziert dich wohl als konstruktiven Gesprächspartner.

Der Satz "Wenn alles bis zur inneren Stimme im Kopf determiniert ist, ist er [...] eine Illusion." hebt die logische Inkonsistenz der Existenz des freien Willens im Rahmen des harten Determinismus hervor. Er beschreibt tatsächlich nicht meine eigene Sichtweise, aber selbstverständlich habe ich davon gehört/gelesen. Schließlich ist es meiner Meinung nach ein interessantes Thema, über das man sich auch gut austauschen kann. Jedoch setzte ich bei der Qualität eines Austauschs ein Mindestmaß voraus, welches du maßlos unterboten hast.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und können behalten werden. Danke.

Ein allmächtiger und barmherziger Gott würde nicht zulassen, dass mehr als 40 Attentage auf den größten Massenmörder der Geschichte fehlschlagen.

Offenbar hatte Gott lange Geduld mit Adolf Hitler. Gott hat nämlich kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass der Gottlose zu ihm umkehrt und lebt. (vgl. Hesekiel 33:11)

Jeder Mensch muss am Ende für sich selbst Rechenschaft vor Gott abgeben. Es ist schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen! (vgl. Hebräer 10:31)

Jesus hat am Kreuz alles dafür getan, damit wir mit Gott versöhnt sein können und nach unserem Tod nicht das Zorngericht Gottes erwarten brauchen. Jesus ist von den Toten auferstanden und lebt jetzt! Wer an ihn glaubt (das beinhaltet ihn in sein Leben aufzunehmen und ihn als Herrn und Erlöser anzunehmen) darf sich als mit Gott versöhnt ansehen. Man ist dann getettet.

Du darfst aus meiner Sicht auch nicht vergessen, dass der Gott der jetzigen Weltzeit Satan ist. Erst wenn Jesus Christus zurückkehrt, wird alles Böse aus dieser Welt vertilgt und die von Gott eretteten Menschen werden dann zum ewigen Leben von den Toten auferstehen und dann gemeinsam mit Jesus Christus herrschen.

Darauf freue ich mich schon, aber jetzt ist es noch nicht so weit. Noch ist die Gnadenszeit, wo Gott uns die Möglichkeit schenkt zu ihm umzukehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Die Liebe Gottes galt nicht nur den Opfern, sondern auch den Tätern.

Gott liebt alle, nur die Sünden hasst Er.

Außerdem hat der Weltkrieg auch manches in der Welt geändert. England verlor seinen Einfluss in den Kolonien, das ist auch eine Ausbeutung.

Ohne Holocaust hätten die Juden nie den eigenen Staat gegründet. Erst danach war es denen klar, dass eine Volk sein eigenes Land braucht. Die waren ja über die ganze Erde versprengt. Damals gab es kaum Menschen in Israel, aber nach dem Krieg wollten die auf einmal das Land ihrer Ahnen aufbauen.

Erst nach dem Tod, wenn alle Geheimnisse gelüftet sind, werden wir mehr erfahren. Ich kann Gott auch nicht immer verstehen, aber ich vertraue Ihm.

Gott kann niemals ganz von den Menschen verstanden werden. Wir sind nur die Geschöpfe.

Ein Topf kann nicht den Menschen verstehen, nicht den Künstler verstehen. Das übersteigt sein Verstand.

Die wichtigste Frage ist: Wie wirst Du vor Gott erscheinen? Man kann nur als begnadeter Mensch vor Ihm bestehen. Wir sind alle Sünder.

Nur wenn Du Deine Sünden bereust und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittest, hast Du die Möglichkeit in den Himmel zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

joerosac  12.09.2023, 19:30
Nur wenn Du Deine Sünden bereust und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittest, hast Du die Möglichkeit in den Himmel zu kommen.

'Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß' ... 🥳

Lichtarbeit  12.09.2023, 21:38
@joerosac

Pass auf der Fuchs ist da!

Laaaaaangweilig, beweis mir erstmal, dass das der Fuchs dort ist, denn einer Märchenfigur glaube ich nicht. Haaaaaaps, wieder einer gefressen.

Fuchs: Ach wie gut das fast niemand weiß, dass wir die Finsternis sind, oh wie heiß!

joerosac  12.09.2023, 21:48
@Lichtarbeit
einer Märchenfigur glaube ich nicht. Haaaaaaps, wieder einer gefressen.

Was sagst Du: "Gott sagt: Meine Kinder, betreibt keine Hurerei! ... Platz muss geschaffen werden, für göttliche Dinge ... Die Finsternis in dieser Welt will, dass man sich seiner sexuellen Lust so oft wie es nur geht ... hingibt ... Gott-Jesus-Liebe-Lehre ..."

Redest über Märchenfiguren, schau Dir doch nur mal Deine an! 😂 🤣

Lichtarbeit  12.09.2023, 21:54
@joerosac

Schwacher Konter oder nicht? Denn nicht ich rede darüber, sondern du. Somit fällt all dein Spott und was sonst noch so auf dich zurück.

joerosac  12.09.2023, 21:56
@Lichtarbeit

Konter? Pfh.

Somit fällt all dein Spott und was sonst noch so auf dich zurück.

Ach, hast Du auch alles gut durchgerechnet?

Was Du bei Deinem Gedankenspiel nicht tun solltest, wäre, Deinem "Gott" zu unterstellen, er sei mit dem Ablauf der Geschichte unzufrieden und es würde ihm nicht gefallen, was hier diese Vollspracken tun. Mache es Dir doch einfach:

Wenn Du annimmst, daß Dein "Gott" Gefallen daran findet, es ihn womöglich gar belustigt, bei diesem Theater zuzuschauen, in dem ein Held nach dem anderen totgeschlagen wird, und so etwas en masse abläuft, auf allen großen und kleinen Bühnen dieser schönen Welt, und ihn das Blut der ungezählten verheizten Statisten erheitert, dabei es ihm ganz egal ist, wer oder wie oder wo oder wieso, dann wird Dir doch hoffentlich sehr schnell klar sein, warum Hitler 40 Attentate überlebt hat. Das hätten auch 100 sein können, der Film geht weiter! 😂

Fällt Dir vielleicht auf, daß Du Deinen "Gott" so machst, wie Du ihn Dir vorstellst?

Wenn nicht, dann eben nicht ... 🤷‍♂️

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.