Beweis dafür, dass es für jeden Menschen schwierige Herausforderungen gibt?

5 Antworten

Diese Frage hast du im Kern schon gelöst mit der Einschränkung das die Aufgabe lösbar sein muss machst du quasi alles kaputt. Wenn ich etwa mit nem iq 60 geboren bin, werd ich nicht Physiker, die Aufgabe ist also unmöglich aus seinem Blickwinkel, wärend sie allgemein möglich ist.

Da du ja festlegst das die aufgabe für denjenigen schwer sein muss - aber lösbar - trifft das was du fragst auf jeden einzelnen Menschen zu. Den jeder kann mit für ihn schwer zu lösenden Aufgaben konfrontiert werden und diese entsprechend lösen, kann er es nicht ist sie nicht lösbar, dementsprechend ist für jeden aus dem eigenen Blickwinkel alles lösbar. Gleichzeitig kann es nicht sein das es einen Menschen gibt, dem jede zu lösende Aufgabe leicht fällt, weil du ja bei deiner suche dann eine "für ihn schwer zu lösende Aufgabe" angibst - was ja nicht sein kann, da ihm ja alles leicht fällt.

Will sagen: Die Frage ist paradoxer Unsinn.

Grüße

Banach  19.11.2021, 23:57

Er meint, die Aufgabe soll allgemein lösbar sein.
Also Aufgaben wie „Baue einen kantenlosen Würfel“ sind nicht zulässig.

Eromzak  20.11.2021, 00:00
@Banach

Ich weiß nicht was er meint, aber selbst wenn es so ist kannst du den beweis nicht erbringen ohne jeden mit jedem Problem zu konfrontieren, was insich schon unmöglich ist. Daher so oder so sinnfrei.

Grüße

Hat jemand einen Beweis dafür, dass es keinen einzigen Menschen gibt, dem jede zu lösende Aufgabe leicht fällt?

Solange du nicht den Gegenbeweis erbringen kannst, darf von dem wahrscheinlicheren Szenario ausgegangen werden:

Dass es einen solchen Menschen nicht gibt.

verreisterNutzer  20.11.2021, 00:03

Gegenbeweis, vielen Dank, das hilft mir weiter

Sowas gibts nich, woher auch, man muss die Dinge ja erstmal lernen natürlich kann man in bestimmten Bereichen gut sein aber man wird niemals alles wissen können und damit auh nich alles gleich gut lösen können.

Eromzak  19.11.2021, 23:44

Es geht ja nicht darum ob man das wissen braucht oder nicht. Es geht darum wie schwer die aufgabe für jemanden zu lösen sein wird. Wenn die Aufgabe enormen Lernaufwand nötig macht ist also Teil der Frage ob derjenige damit schwierigkeiten hat.

ewigsuzu  19.11.2021, 23:45
@Eromzak

Ja aber da kann man niemals alles lernen um JEDE aufgabe zu lösen. Das is einfach ein Faktum wegen dem Zeitmangel. man hat dafür nich genug Lebenszeit.

Eromzak  19.11.2021, 23:46
@ewigsuzu

Du musst die Frage nochmal lesen, die Aufgabe muss lösbar sein. Alles wissen der Welt ist nicht lösbar.

ewigsuzu  19.11.2021, 23:51
@Eromzak

richtig und damit auch nich die Aufgabe und punkt. Is mir egal wenn du es nich checkst es geht halt nich und ende.

Eromzak  19.11.2021, 23:53
@ewigsuzu

Das ist ja aber nicht die Frage gewesen ob alles lösbar ist. War jetzrt mein Punkt hier.

ewigsuzu  19.11.2021, 23:54
@Eromzak

dem jedes lösbare Problem keine Schwierigkeiten bereitet. ; steht da jedes poroblem. also auch jede aufgabe.

Eromzak  19.11.2021, 23:55
@ewigsuzu

Mir gehts nicht um die Aufgabe mir gehts um "Lösbar" du zitierst erst richtig und gibst es dann sinngemäß falsch wieder: Nicht jedes Problem, jedes Lösbare Problem.

ewigsuzu  19.11.2021, 23:57
@Eromzak

HÖRST DU BITTE AUF MICH ZU NERVEN? ICH SEHE DAS SO ENDE UND AUS SIEH ES HALT ANDERS IS MIR SCHEIß EGAL

verreisterNutzer  20.11.2021, 00:06
@ewigsuzu

"wegen dem Zeitmangel" Man kann vielleicht schon bald das menschliche Bewusstsein in einen Computer laden, dann hätte man genug Zeit. Also es ist zumindest nicht auszuschließen!

Eigenartige Frage und leicht zu beantworte. immerhin gibt es z.B. in der Wissenschaft viele Fragen, welche seit 100 Jahren noch nicht gelöst werden konnten.

Astronomie, Mathematik. Und was viele nicht wissen, wir haben annähernd keine Ahnung wie wir denken, biologisch betrachtet.

Es gibt Menschen, die in jedem Problem eine Herausforderung sehen und es entsprechend interessiert und unterhaltsam angehen.