Beurlaubung?
Ich hab heute eine Antrag für ne Beurlaubung geschickt jedoch hab ich Angst das dies nicht angenommen wird.
ich fliege Freitag um 6 Uhr weg und am Freitag ist halt mein letzter Schultag. Am Freitag findet kein richtiges unterricht statt, meine Klasse wird nur Frühstücken
6 Antworten
Das dürfte zu spät sein. Solche Beurlaubungsanträge sollten 2-3 Wochen vor dem gewünschten Termin eingereicht werden. Zusätzlich werden Beurlaubungen vor und nach Ferien nur in absoluten Ausnahmefällen genehmigt. Du solltest dich also darauf einstellen, dass du am Freitag nicht um 6 Uhr fliegst.
Das wird nicht genehmigt werden; du fliegst aber natürlich trotzdem. Diese eigenmächtige Verlängerung der Ferien wird dir ziemlich sicher ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Schulpflicht einbringen.
Die Toleranzgrenze ist da in den letzten Jahren ziemlich gesunken weil dieses vorzeitige Starten in den Urlaub überhand zu nehmen droht.
Was du für den Flug gespart hast wird in Form des Bußgelds wieder abgeschöpft.
Man muss bei sowas halt schon ne gewisse Bearbeitungszeit einplanen und auf keinen Fall buchen, bevor das nicht genehmigt wurde.
Kommt stark darauf an was der Grund für die Beurlaubung ist. Wenn jetzt ein Verwandter gesonnen ist und am Freitag die Beerdigung ist hast du gute Chancen das der Antrag noch angenommen wird. Wenn du aber einfach nur deine Ferien verlängern willst wird der Antrag sicherlich abgelehnt.
Da hast du mit deiner Angst recht, es wird mit Sicherheit so eine Beurlaubung nicht geben...
Hat geklappt