Beurlaubung Schule Grund Richtfest?

5 Antworten

Hi,

ehrlich, ich finde ein Richtfest ist kein Grund nicht zur Schule zu gehen, zumal du auch nur bis 12 Schule hast. Ich bin sicher, dass das Richtfest auch erfolgreich wird, wenn du erst später zu den Vorbereitungen stößt.

Das ist absolut kein Grund für eine Befreiung wenn Abends die Party ist, aber um Mittags schon Schluss ist. Dann muss es so umorganisiert werden, dass man auch schon am Donnerstag was tut

Ich würde mir eher ein Attest besorgen, weil es sein könnte, dass ein Richtfest nicht als Grund für eine Unterrichtsbefreiung akzeptiert wird. Dazu ist die Bedeutung eines solchen Festes zu sehr in Vergessenheit geraten. Und selbst wenn sie erkannt wird, könnte man Dir vorhalten, dass es nicht Dein Haus ist. Wenn Du dann noch die Umstände schilderst (Unterrichtsschluss 11:45, aber Feier erst am Abend), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Befreiung abgelehnt wird.

Eine Abendschule, die die Beantragung einer Unterrichtsbefreiung für einen Tag fordert, lässt mich den Kopf schütteln.

Gruß Matti

Wer saufen will kann auch zur Schule............

Wenn du Anwesenheitspflicht hast mach halt krank

Einfach krankmelden, das genehmigen die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"