Am letzten schultag krank?

4 Antworten

Der sicherste Weg wäre, sich für einen Tag beurlauben zu lassen - da müsste man auf dem Sekretariat der Schule fragen. Es kommt gelegentlich vor, dass das wegen Urlaub zur Debatte steht und wird in der Regel gutwillig behandelt - auch weil es die ehrliche Lösung ist und nicht so "hintenrum", wo sich jeder denkt, dass da jemand nicht "krank" ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, weil Eltern sowas immer wieder gemacht haben, reicht nicht aus, dass dein Vater angibt, du wärst krank. Du brauchst ein ärztliches Attest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub nicht das deine Lehrerin da Theater machen wird. Ein Attest kann sie von deinem Vater aber trotzdem verlangen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das verdächtig. Dann kriegst du dein Zeugnis einfach nach Hause geschickt.

Und ja, du wirst ein Attest brauchen nehme ich an. Er kann dich doch einfach freistellen, die Schulleitung sagt da sicherlich nichts dazu.