Beulen am Salat, was kann es sein?

1 Antwort

Das ist durchaus normal.
Die meisten Salatsorten wurden so gezüchtet, dass die Blätter nicht ganz glatt sind, weil ihre Blattspreite schneller wächst als die der wilden Varianten.
Oft hat man daher noch stärker gebeulte Blätter die kaum gerade Flächen haben.
Das ist eine gewollte Hypertrophie, um die Erträge zu erhöhen und die Blätter knackiger zu machen.
Durch gute Düngung wird der Effekt noch verstärkt.
Du hast hier eine Sorte mit überwiegend glatten Blättern, aber die Eigenschaften hochgezüchteterer "Artgenossen" sind da immer mit zu finden.