Fertigsalat am MDH Tag essen?

4 Antworten

Denkst du die Bakterien haben einen inneren Timer und wenn dieser abgelaufen ist produzieren sie plötzlich giftige Abfallprodukte ?

jojal13
Beitragsersteller

Nein :-) deswegen habe ich ihn ja auch gegessen da Konsistenz noch Ok erschien. Und dennoch kann ich mir doch die Frage stellen, ob man da lieber aufs MHD achtet oder auf die Konsistenz vertraut.

Wenndu ihn vor Mitternacht gegessen hast ist alles ok - ab 00:01 Uhr ist der tödlich „Ironie aus“

(ps: der Salat weiß nicbt welches Datum wir haben und somit auch nicbt wann er schlecht zusein hat)

MHD = MINDEST.

Danach ist er noch nicht giftig.

Ich habe letzte Woche einen Fertigsalat gegessen, der 6 Tage über dem MHD war.
Er hat geschmeckt, ich lebe noch und erfreue mich bester Gesundheit.
Was sagt uns das? Dieses aufgedruckte Datum kann man sehr oft ignorieren, wenn man einen gesunden Menschenverstand besitzt.