Nur eine weiße taube unter dem Schwarm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist eine rein genetische Angelegenheit. Die Stadttauben sind ja Abkömmlinge von Zuchttauben, da tauchen alle Farben auf, die gezüchtet wurden und werden. Es kann sich auch um eine ausgebüxte weiße Zuchttaube handeln, die sich einem anderen Schwarm angeschlossen hat.

Wenn sie beringt ist, ist es eine Zuchttaube, andernfalls eine Stadttaube, die eben weiß ist.

Da weisse TAuben selten sind, und unter Stadttauben kaum vorkommen, ist das ein Zeichen: Die Anzahl der Anderen Tauben im Schwarm zeigt die Anzahl der Jahre, die dir noch auf Erden beschieden sind.

erwachen912
Beitragsersteller

Cool danke! oder auch nicht so cool :-(

Das ist eine weiße Brieftaube, die den Weg nicht nach Hause gefunden hat. Doof für den Züchter, aber passiert.

erwachen912
Beitragsersteller

Dann sind alle weißen tauben Brieftauben wenn sie sozusagen das "schwarze (oder weisse) schaf" sind??