Bei uns ist seit dieser Woche eine Taube in der Nachbarschaft kann mir jemand die Bedeutung von den Nummern und Buchstaben auf den Ringe sagen?

3 Antworten

Es gibt geschlossene Ring, die zur Identifikation dienen und Ringkennzeichen, Vereinsnummer, laufender Nummer und Jahrgang enthalten.

Außerdem gibt es noch abnehmbaren Wettkampfringe für Brieftauben.

=> https://www.brieftaube.de/verband/taube-gefunden.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Wenn du nochmal einen Zucht / Brieftaube findest:

Bitte sichere sie und bringe sie ausbruchssicher in einen Karton mit Luftlöchern von innen nach außen unter.

Dann an die Facebook-Gruppe „Tauben-Notfallmeldung/ Das Original.“ wenden, dort wird der Taube eine Pflegestelle vermitteln, diese übernimmt dann auch das Kontaktieren des Besitzers.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, kannst du welche aus deinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) fragen, ob sie einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.

Da sie einen Ring hatt, war sie schon ein Mal in Gefangenschaft,

Das heißt sie stammt von einem Züchter, wurde schon mal gepeppelt, usw.

Ich würde mich mal bei den Umliegenden Tauben Züchtern Umfragen ob jemand eine vermisst.

Jenuwu
Beitragsersteller

Aber der Taube gehts gut lieber Frei in der Natur als in Gefangenschaft

bellahamsti  30.06.2023, 16:43
@Jenuwu

Ja, wenn sie dünn ist könnt ihr ja mal was zum fressen raustellen