Sind das Bettwanzen/Was sind das für Käfer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Körper- und Kopfform, Antennen und auch der Rest des Aussehens deuten eindeutig auf Staub/Bücherläuse hin, wie z.B. diese - Bilder.

Sie kommen evtl. von draußen (Garten/Terrasse/Balkon).

Ihr Auftauchen deutet auf zu hohe Luftfeuchtigkeit hin. Kann es sein, daß dem so ist? Wasserschaden gehabt?

Wie dem auch sei, die Bisse/Stiche können tatsächlich nicht von ihnen stammen, auch der Kot ist nicht dazu passend.

Als erstes muss versucht werden, die Luftfeuchtigkeit zu senken, um ihnen ihre Lebensgrundlagen wie Schimmel zu nehmen, der eben dadurch entsteht.

Maya015
Beitragsersteller

Hallo, Vielen Dank für die Antwort! Das zu lesen beruhigt sehr. Wasserschaden oder Schimmel ist mir nicht aufgefallen. Ich lebe in einer kleinen Einzimmerwohnung und versuche auch regelmäßig zu lüften, daher weiß ich nicht wie die Luftfeuchtigkeit so hoch sein kann und wie ich die weiter senken könnte.

antnschnobe, UserMod Light  09.06.2024, 14:46
@Maya015

Gerne ; )

Momentan, durch die Wetterlage, kann das schon sein.

Was noch helfen könnte: Schalen mit Salz oder rohem Reis aufzustellen. Ach die entziehen Luftfeuchtigkeit.