Bettwanzen: einmal gebissen, seither nicht mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hattest Du die Stiche morgens nach dem Aufwachen bemerkt? Wo am Körper sind die Stiche, bzw. hat dieser Teil Berührung mit der Matratze?

Hattest Du in den letzten Tagen seitdem Du hier geschrieben hast, auch keine neuen Stiche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaafj
Beitragsersteller

Die Stiche/Bisse habe ich morgens direkt nach dem aufstehen bemerkt. Diese sind am oberen Oberschenkel, dieser war beim Schlafen nicht bedeckt und ist bestimmt mal mit der Matratze in Kontakt gekommen.
seitdem ist auch nichts Neues dazugekommen, manchmal habe ich das Gefühl, dass es andere Stellen gibt die jucken, da sind aber keine Stiche. Kann auch gut sein, dass ich mir das jetzt einbilde 😅 aber nein, an sich habe ich nichts vergleichbares an meinem Körper gefunden

fionelle  29.06.2023, 22:38
@Kaafj

Es sieht ja schon verdächtig nach Bettwanzen aus. Eigentlich fällt mir nichts anderes ein, was solche Stiche machen sollte. Hast Du denn eine Ahnung, wie Du sie eingeschleppt haben könntest? Gab es eine Übernachtung auswärts?

Merkwürdig, dass seit mehr als zwei Wochen Ruhe ist. Sollte sie noch da sein, hätte sie eigentlich mal wieder Hunger haben müssen.

Wenn es wirklich nur eine ist, die eingeschleppt wurde, könnte es länger dauern, bis man am Bett Spuren findet.

Und die Stiche auf dem Foto liegen ja alle direkt nebeneinander. Das kann ja eigentlich nur eine einzige Bettwanze gewesen sein. Vielleicht hattest Du riesiges Glück im Unglück und sie ist über Kleidung in der Waschmaschine gelandet.

Kaafj
Beitragsersteller
@fionelle

Ich habe absolut keine Ahnung woher ich sie hätte bekommen können. Ich war weder im Urlaub, noch habe ich auswärts übernachtet.

Ja es ist wirklich komisch, dass ich nur einmal befallen wurde sozusagen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es Wanzenbisse sind, da sie wirklich super langsam abheilen und immer noch jucken.
Vielleicht werde ich mal jemanden rufen, der sich darauf spezialisiert. Möglicherweise wissen die mehr. Ist ja ziemlich mysteriös alles.

fionelle  04.07.2023, 00:58
@Kaafj

Ok, das ist natürlich etwas merkwürdig. Aber man kann sie auch von anderen Orten einschleppen, Kino, Restaurant, Deutsche Bahn...

Erstaunlich, dass es bei Dir so lange dauert mit dem Abheilen. Bei mir dauert es ca. 2-5 Tage je nach Größe. Die größeren Stiche im Gesicht sind schmerzhaft. Juckreiz habe ich kaum. Aber die Stichreaktion bei Bettwanzen ist individuell. Viele Menschen reagieren gar nicht, andere sind total allergisch und haben Quaddeln. Dazwischen gibt es alle Varianten. Für Dermatologen ist es praktisch unmöglich, eine Bettwanze am Stich zu identifizieren. Die CDC hat auch was darüber geschrieben. https://www.cdc.gov/parasites/bedbugs/faqs.html#diagnosis

Die Schädlingsbekämpfer können auch nur gucken, ob sie irgendwelche Spuren finden, aber das wird bei einer einzelnen Bettwanze noch nicht möglich sein. Selbst für einen Bettwanzenspürhund wäre es vermutlich eine Herausforderung.