Bettmilben?
Ich bin SEHR hygienisch. Mir ist nachts meine Bettdecke unter nein Bett gefallen. Dort liegt möglicherweise ein bisschen Staub. Jetzt habe ich Angst, dass dadurch Milben in mein Bett kommen. Oder sind die auch sonst da? Ich dusche mich JEDEN Tag.
3 Antworten
Die Milben sind längst in deinem Bett! Und in deinen Wimpern leben Spinnentiere, und 1500 g Bakterien in und auf die! Schieb keine Panik, es ist normal.. alle Krabbeltiere und Bakterien sind Teil der Natur und du wirst sie niemals fern halten können.
Was soll denn heißen "ich bin sehr hygienisch"? Kloppst du tonnenweise Putzmittel und chemische Keulen in deiner Bude herum, hier sprühen, da desinfizieren, da abkochen? Damit schadest du dir selbst, denn auf den Produkten steht immer drauf, dass 99,9% aller Bakterien abgetötet werden. Bei Billionen ist 99,9 quasi nichts. Gar nichts. Die Chemiefirmen verarschen dich, zocken dich ab und du verkürzt durch diesen Chemiewahn deine Lebenserwartung. Mach dich schlau!
Naja, Hausstaubmilben sind überall, da kannst du kaum was gegen machen, insbesondere Betten wimmeln von denen.
Liebe Mmmarcomm,
gehe davon aus, dass auf deiner Haut Millionen von Milben leben und das ist auch gut so. Sie helfen deine abgestoßenen Hautschuppen zu zersetzen und sind für dein Immunsystem gar kein Problem.