Angst vor bettmilden :( (bitte um DRINGENDE und SCHNELLE hilfe)

15 Antworten

Denk mal darüber nach, wieviele ruhige und angenehme Nächte Du schon in Deinem Bett plus Milben verbracht hast. Das wird auch heute nacht nicht anders sein. Zwischen den Milben und Deinem Körper ist noch das Laken und Deine Schlafkleidung, falls Dich das beruhigt.

Auch Du selbst bist voller Lebewesen, die Dich zum Teil sogar unterstützen (z.B. Darmbakterien). Luft und Wasser und selbst viele der ach so schön weißen, hygienisch porentief reinen Gegenstände sind voll von Keimen. Man muß nur Verhaltensweisen entwickeln, daß die für den Menschen schädlichen Keime nicht oberhand gewinnen. Alle beseitigen zu wollen, ist weltfremd und für den Menschen selbst schädlich.

Diese "schrecklichen" Bilder von Milben sollen Dich bestimmt dazu bewegen, eine spezielle Bettenreinigung zu kaufen :-) Viele harmlose Dinge sehen bei starker Vergrößerung gruselig aus. Anderen - wirklich gefährlichen - Dingen sieht man die Gefährlichkeit nicht an.

Du hast die Tierchen bisher nie bemerkt und Du wirst sie auch nie bemerken, wenn Du nicht gerade eine Allergie gegen die Ausscheidungen unserer sehr kleinen Mitbewohner hast ("Hausstauballergie").

Es gibt einige Firmen, die Leben von der Angst der Leute vor natürlichen Gegebenheiten, die unschädlich sind.

in den ganzen jahren die du lebst, hat dich da jemals eines dieser milben gebissen? sie mögen es wahrscheinlich selber nicht das du auf ihnen liegst! immer schön die bettwäsche wechseln!

Christinalin
Beitragsersteller

Bei dieser vorstellung wird mir schlecht :O ich LIEGE auf denen :O

flupsi  12.03.2011, 01:54
@Christinalin

ja, sieh dir die anderen antworten an, dann wird dir leider schlechter :/

dein ganzes haus, die ganze welt und ja, auch dein ganzer körper (innerlich wie äußerlich) sind voll von kleinen tierchen, das ist nicht schlimm sondern ganz normal! du bist nun mal keine sterile maschine sondern ein lebenwesen wie andere tiere in der natur auch. - und das ist auch gut so!

Also Du hast Millionenfach Milben auf deiner Haut. Genau wie Bakterien sind sie sehr hifreich. Bettmilben fressen abgestorbene Hautreste, die du beim Duschen eh abschrubben würdest. Bettwanzen sind was anderes, aber die würdest du durch juckende oder brennende Hautreizungen erkennen, ausserdem bringt man die meist aus dem Urlaub mit. Mach dir keine Sorgen, die meisten deiner Mitbewohner sind sogar seh nützlich. Sehen halt unter dem E-Mikroskop nur eklig aus.