Baby Tausendfüßler im Zimmer?

5 Antworten

Wenn Deine Matratze feucht ist, dann höchstens von oben. Dagegen würde ich mal ganz schnell etwas unternehmen, denn sonst fängt es an zu schimmeln und das ist dann wirklich gefährlich!

Insekten brauchen keine Mama. – Ach, jeh, wie niedlich naiv! 🤣😂

Das war aber bestimmt auch kein Tausendfüßer. Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendfüßer

Das hier wird wohl eher gewesen sein, was Du da zu Besuch hattest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen
Beachte bitte auch den Abschnitt "Nützling"!

Daher solltest Du Dir dringend eine neue Matratze mit Lattenrost besorgen damit darunter die Luft zirkulieren kann und am Besten sicherheitshalber gleich eine Molton-Auflage dazu.

tausendfüßler sind harmlos und dazu nestflüchter, die brauchen ihre mama nicht. viel gefährlicher sind die ohrenkneifer und die bettwanzen, von menschenflöhen ganz zu schweigen.

kann sein, dass die flüssigkeit aus deiner matratze getropft ist, weil du nachts nicht dichtgehalten hast?

blacksetti
Beitragsersteller

Was machen die ohrenkneifer, und die Bett wanzen?

Für die feuchte Stelle unterm Bett kann es ja verschiedene Gründe geben.
Aber solche Tiere können immer mal von draußen mit rein kommen. An den Schuhen z.b.

Das war ein Silberfisch XD habe ich mal in einem Hotel im Bad gefunden. Die tun nichts. .. aber wenn einer da ist, sind noch mehr da. Schmeiß die Matratze weg, die werden von Feuchtigkeit angezogen

blacksetti
Beitragsersteller

Hat ein Fisch auch so viele Beine?? Ich hab viele Beine gesehen!!!

Filoududu2  02.05.2018, 10:42
@blacksetti

Naja, die sind durchsichtig und haben mehrere Beine und können leicht mit Tausendfüßlern verwechselt werden. Das sind auch Insekten, obwohl sie "Fische" heißen... die krabbeln sehr schnell mit ihren Beinchen, sind sehr flink und es passt alles zur Feuchtigkeit deiner Matratze

halb so schlimm,vorhin hat sich bei mir eine spinne mit 2cm durchmesser von der decke abgeseilt,tarantel wars glaub keine....