Bett zu kurz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal als Schreiner gearbeitet, kann das aber MUSS ich dazusagen nicht selber machen da ich in dem Beruf nicht mehr arbeite. Technisch wäre ein Umarbeiten machbar wenn das Bett aus Massivholz besteht. Es wäre dann Möglich den Teil herauszutrennen der stört. Das Abschneiden und Kanten abrunden zusammen mit einer neuen Lasur oder nach Abschleifen neuem Klarlack dauert maximal ne Dreivirtelstunde. die Lasur Bzw. der Lack bräuchten nochmal eine ganze Weile, dabei müsste die Ausführende Kraft allerdings nicht anwesend bleiben, einfach ne bestimmte Zeitspanne lang nicht anfassen. Dürfte nicht allzu lange dauern. Noch günstiger würde es wohl werden wenn es Möglich wäre das Fußteil abzunehmen und in der Schreinerei abzuliefern. Allerdings sehe ich bei einem solchen Umbau das Problem das wenn eben dieses Fußteil verändert wird zu den Füßen hin keine Sperre mehr vorhanden wäre und Sie unter Umständen bei heftigerem Bewegen im Traum der Halt völlig verloren ist und schnell die Beine dort aufliegen können was sehr schmerzhaft werden könnte. Denke es ist geschickter sich am Fußende ein Polster Professionell anbringen zu lassen. Das könnte ein Polsterer sicher leicht Bewältigen allerdings kann ich Ihnen da zur Preisspanne keine Tipps geben da ich mich in dem Bereich leider überhaupt nicht auskenne. Hoffe ich konnte Ihnen ein kleinwenig helfen, Ich drücke Ihnen die Daumen das Sie mit der Situation schnell und leicht fertig werden.

CerealKiller  29.05.2011, 16:46

Auf Wunsch gebe ich sollten Sie sich für das Umarbeiten entscheiden gern Per Privater Nachricht weitere Infos.

Am besten informierst du dich mal bei deinem Schreiner.

Vielleicht gibt es noch einen andere Lösung als das ganze hintere Stück abzuschneiden? Das wäre doch sicher schade......Vielleicht solltest du es mal mit Schlaftabletten versuchen, dass du so doll schläfst, dass du garjeite kraft mehr hast dagegen zu treten?

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Mfg Evi96

CerealKiller  29.05.2011, 16:42

Schlaftabletten nach einem Herzinfarkt? GANZ dumme Idee denke ich mal. Keine Hilfe eher Gedankenlos. Naja, Ein bissel was gibts ja nun an Info, ich hoffe das beugt einer Medikamentenintoxikation vor.

warum rollst du nicht einfach ne Decke zusammen und legst es ans Fußende?