Ikea Bett fällt auseinander?
Also Folgendes: Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Bett von Ikea gekauft (140x200cm; Modell: ASKVOLL). Schon beim zusammenbauen hatten wir einige Probleme die Einzelteile ordentlich und fest zusammen zu bauen. Jetzt habe ich das Problem, dass die linke Seite, des sich am Fußende befindenden "Endstücks" sich löst. Die anderer Seite ist fest. Ich habe schon versucht es ranzudrücken, aber dafür bin ich zu schwach, mein Freund auch. Jetzt die Frage: Wie bekommt man das Teil wieder ordentlich ran, ohne das ich da irgendwas auseinander bauen muss? Ich wollte schon mit nem Hammer rangehen, aber da geht das Bett noch kaputt xD Ich möchte nämlich nicht auf einmal nachts wach werden, weil es zusammengekracht ist :') Ich bin für jede ordentliche Antwort dankbar!
3 Antworten
Entweder haben sich Verbindungsbeschläge gelöst, vermutlich weil sie von vornherein nicht richtig angezogen wurden (richtige Einbaulage und Drehrichtung beachten, steht extra ganz groß in der Montageanleitung S. 6)
http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/askvoll-bettgestell__AA-942096-4_pub.pdf
(dazu darf man dann auch mal einen besseren Inbusschlüssel nehmen als den von Ikea mitgelieferten) oder der Pressspan ist ausgerissen.
Mal so ganz allgemein würde ich von einem Presspappenbett für 79 Euro in dieser Größenordnung nicht direkt erwarten, dass es jahrelang jung-dynamische Sexspiele übersteht.

Ohne das Bett mal so weit zu zerlegen, dass du den Grund für die mangelhafte Verbindung siehst, wird es nicht gehen.
Mach bei der Gelegenheit gleich Fotos, dass man sich unter dem Problem was vorstellen kann.
Ich würde direkt zu ikea gehen und dort Vorschläge holen. Die sollten am besten Bescheid wissen