was passiert wenn ein paar Tage altes Baby aus dem Bett fällt?

9 Antworten

Da so kleine Kinder sich noch nicht alleine umdrehen können, kann es auch nicht von selbst aus dem Bett fallen. Da bedeutet, dass es aus Versehen aus dem Bett geschoben wurde oder absichtlich fallen gelassen wurde.

Wenn es auf den Boden oder einen harten Gegenstand fällt, herrscht Lebensgefahr. Einerseits muss man dann den Kopf und die inneren Organe auf Blutungen untersuchen. Eine Einblutung im Kopf kann das Kind lebenslänglich lähmen oder zu eine Wahrnehmungs- oder Lernbehinderung führen, oder zum Tod.

Zudem ist es aber sehr bedenklich, dass das Kind überhaupt aus dem Bett fallen konnte. Das sollten Eltern unbedingt verhindern. Die Vermutung, dass das Wohl des Kindes gefährdet ist, steht da im Raum und ist sehr ernst. Eventuell wird es also zunächst auf eine andere Station gebracht, damit es in Sicherheit ist und das Jugendamt entscheidet über das weitere Vorgehen.

Deine Frage ist sehr vage, enthält aber ein paar heftige Details. Leider muss man dann bei einer Antwort sehr spekulieren. Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt.

Je nachdem, wie hoch das Bett ist, aber da passiert glaub ich nicht viel, weil das Baby da noch relativ weiche Knochen hat. Von Stationen hab ich keine Ahnung.

Ich stimme zu, dass Eltern verhindern sollten, dass ein Baby aus dem Bett fällt. Es liegt in ihrer Verantwortung, und herunterzufallen ist gefährlich für ein Kind in einem so kleinen Alter. Ich weiß nicht, wie ich dir weiter helfen kann. Als unser Baby geboren wurde, haben wir ihm ein Babynest von Handmade Produkte gekauft, das kleine Seiten hat, um zu verhindern, dass sich das Baby zu weit rollt. Das hat uns gedient, bis das Baby 7 Monate alt wurde.

Du fragst gerade was passiert wenn ein Baby stark verletzt wird ?

Kannst du dir das nicht selbst erklären ? Lebensgefahr..?

Brüche / Blutungen .. gerade der Kopf ist ganz empfindlich

Inggg
Beitragsersteller

nein wenn es hinfällt aus den Bett

Kommt darauf an, wie tief es stürzt und worauf.

Es kann auf jeden Fall extrem gefährlich sein.