Betrunken Fahrrad kaputt gemacht?

3 Antworten

Melde den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung. Die setzt sich mit dem Geschädigten in Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Kommt drauf an was "kaputt gemacht" bedeutet. Du hast es aufgrund Trunkenheit versehentlich beschädigt? Dann ist das ein Fall für deine Privathaftpflicht. Du hast es in deinem Suff absichtliche demoliert? Dann zahlst du selber.

Das kommt auf den Zusammenhang an, und WAS du kaputt gemacht hast.

Dass du angetrunken warst, sollte man eigentlich als ERSCHWEREND werten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

wattdennnu2  09.05.2024, 18:41

Was bitte soll "erschwerend" in der privaten Haftpflichtversicherung bedeuten?