Betrug oder real?

Ich wollte mich hier nochmal für die Antworten bedanken, Danke!

8 Antworten

Ja, sehr wahrscheinlich.

Das ist Spam.

Wenn Du Mails oder sonstige Nachrichten außerhalb der Sparkassen App (oder eben die spezielle App Deiner Bank) solltest Du nie auf den Link drücken, sondern eben in die App gehen oder Dich an den Bahnsupport wenden.

Erfinderisch  15.07.2024, 23:41

Ich gehe weder auf App z. B. WhatsApp noch auf Mails! Das ist Betrug/Fake oder wie man das sonst noch so nennt? Ich zahle nach wie vor in "bar" 😁

Es handelt sich unter folgenden Punkten ganz sicher um Betrug.:

  1. wenn dein Name in der E-Mail nicht ausdrücklich genannt wird.
  2. Wenn die E-Mail-Adresse, von der geschickt wird, eindeutig eine andere Firma bezeichnet und nicht direkt die Sparkasse oder Bank.
  3. Wenn kein Ansprechpartner oder keine direkte Durchwahl-Nummer genannt wird.
  4. Wenn du gar kein Konto bei dieser Bank hast.

Wenn auch nur ein einziger meiner oben genannten Punkte zutrifft, dann ist es ganz sicher Betrug.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.