Betrüger oder nicht Amazon verkäufer?

6 Antworten

Guten Morgen,

Du schreibst ohne Punkt und Komma, echt schlimm zu lesen.

Was ist jetzt das Problem, dass Dein Geld verloren ging, dass die Ware nicht da ist?

Du hast das Geld ja wohl nicht per Post geschickt oder? Wenn Du es überwiesen hast oder per Paypal, wie soll Geld verloren gehen?

Auch, wenn es über Amazon läuft, kann der Verkäufer entscheiden mit welchem Versand er die Ware schickt. Amazon ist ja keine Zustelldienst.

Die Info, dass die Ware schon bei Dir angekommen ist, hast Du ja per e-mail bekommen und auch vom Paketzusteller. Also schreib einfach dort zurück, dass die Ware nicht angekommen ist- wenn Du daheim gewesen bist.

Oder gib Deine Sendungsnummer ein bei der Firma, die das Paket zugestellt haben soll und schau, was dort steht.

Kannst auch direkt Amazon anschreiben!

Erst mal alle abklären, nicht jeder Verkäufer ist immer gleich ein Betrüger, nur weil was nicht "rund läuft".

Gruß

Oft stellt der Paketzusteller das Paket beim Nachbarn ab, hinterlässt jedoch keine Karte. Unter Sendungsverfolgung kannst du rauskriegen, ob es beim Nachbarn gelandet ist. Oft kommt es auch später, als angekündigt. Das mit dem Geld ist kein Problem. Schreib den Support an und du kriegst es auf jeden Fall zurück.

Die Sendungsverfolgung von Amazon ist schrott.

Da steht oft "zugestellt" und plötzlich ändert sich das wieder auf "wird demnächst zugestellt".

Hast du eine Trackingnummer von dem Paketdienst?

Die Firmen machen auf ihren eigenen Seiten eine genauere Sendungsverfolgung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch ein Problem der "Post" sein... Habe regelmäßig Probleme mit verschiedenen Unternehmen die nur irgendwo abstellen oder zum Nachbarn zustellen.

wurde schon abgebucht?

kontaktiere Amazon via CHat!