Mein (Ex) Freund hatte mich betrogen, habe ihm aber verziehen. Als ich ihn auch betrogen habe, hat er mich verlassen. Fair?

24 Antworten

Mal abgesehen von der Fremdgeherei:

Er hat sich in sie verliebt und das mit mir war eine Lüge.

Ende der Geschichte! Er hat sich entschieden und zwar nicht für dich. Da spielt es eh keine Rolle mehr wer wem verzeiht oder wer mit wem ins Bett ging und warum.

Es wäre früher oder später doch ohnehin zum Bruch gekommen, egal ob du ihn betrügst oder nicht. Nun hast du ihm mit dem fremdgehen eben einen guten Grund und nachvollziehbaren Grund geliefert sich zu trennen. Ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt noch die "Schuld" gegeneinander abwägen möchtest. Es ist aus und vorbei und du solltest es akzeptieren und dich auf dein Leben konzentrieren.

Und man muss auch nicht darüber streiten, dass Einer so reagiert (mit Verzeihen) und der Andere eben nicht. Zumal es in eurem Fall doch mehr als offensichtlich ist, dass dein Fremdgehen ihm auch mehr als gelegen kam. Müssig jetzt weiter zu jammern und dem Ganzen hinterher zu trauern. Zu ändern gibt es da eh nichts mehr! Du bist verletzt, weil es aus ist und er die Andere wohl auch nie vergessen konnte. Das ist nachvollziehbar, aber ändert nichts. Gefühle kann man eben nicht ändern und mit der Zeit kommst du auch drüber weg. Verlassen zu werden ist nie einfach. Egal wer "Schuld" hat. Aber es greift da eigentlich immer das Sprichwort: die Zeit heilt alle Wunden.

Also: Kopf hoch, abhaken und nach vorne schauen.


Noidea333  05.04.2019, 09:30

Genau. Dem kann man nichts hinzufügen.

...aber ich hab es nie geglaubt weil ich nicht dumm und naiv bin. Zitat Ende.

Sorry, aber wenn ich jemanden echt liebe, gehe ich nicht mit einem anderen Kerl ins Bett, egal was mein Partner vorher getan hat.

Davon abgesehen, ich würde meinem Partner nie verzeihen, wenn er Sex mit einer anderen hätte, das ist ein Vertrauensbruch, der nicht zu kitten ist (und genau deshalb soll man auch nicht alles beichten).

Jetzt hast du die A-Karte und ehrlich gesagt, total zu recht.

Wirst sicherlich einen Neuen finden.


KHSchindelar  05.04.2019, 09:03
... das ist ein Vertrauensbruch
(und genau deshalb soll man auch nicht alles beichten).

.

Na, das nenne ich doch mal (aufrichtiges) Vertrauen.

LaOfThRealm  05.04.2019, 09:09
@KHSchindelar

Verstehend lesen! Nicht alles beichten, Betonung liegt auf ALLES. Beispiel: Firmenfeier, Alkohol, Freund küsst Kollegin, mehr nicht. Warum sollte der Mann dies beichten, wenn seine Beziehung komplett i.O. ist und somit seine Freundin verunsichern? Immerhin war es der Alkohol und ansonsten interessiert ihn diese Kollegin gar nicht, ein Ausrutscher. Anders sieht es bei Sex aus, Sex mit jemand anderen während einer Beziehung ist unverzeihbar, da gibt es keine Entschuldigung. Jetzt verständlich für dich?

KHSchindelar  05.04.2019, 10:34
@LaOfThRealm
Verstehend lesen!

das war durchaus "verstehend" gelesen.

... nun ja, genau dieser Zusammenhang ...

... wenn er Sex mit einer anderen hätte, das ist ein Vertrauensbruch, der nicht zu kitten ist (und genau deshalb soll man auch nicht alles beichten).

... war/ist es nicht anders zu lesen.

Menuett  05.04.2019, 18:15

 (und genau deshalb soll man auch nicht alles beichten).

Dir ist schon klar, dass Vertrauen die Grundlage einer jeden Beziehung ist?

LaOfThRealm  05.04.2019, 18:20
@Menuett

Ich habe es oben erörtert, was gemeint ist und gut ist.

DU kannst deinem Freund doch erzählen was du willst, hindert dich doch niemand. Schönen Tag noch.

Nur weil du ihm verziehen hast, muss er doch nicht.

Dieedie Beziehung funktionierte doch lange vor dem Fremdgehen nicht mehr.

Er war ehrlich zu dir. Du aber bist wie ein trotziges Kind zum andern ins Bett gehüpft!

DU hast den andern für deine Zwecke missbraucht und deinen Partner bewusst betrogen!

Mein (Ex) Freund hatte mich betrogen, habe ihm aber verziehen. Als ich ihn auch betrogen habe, hat er mich verlassen. Fair?

Man kann, darf verzeihen,

müssen, muss man nicht.

In einem Moment wo er seinen Gefühlen gegenüber der anderen Frau nicht mehr leugnen konnte, bin ich verletzt zu dem anderen Mann gegangen und hab mit ihm geschlafen.

Die beste Möglichkeit, sich wieder anzunähern. Vor allen mit einem Mann zu schlafen mit der Einstellung ...

Ich wollte aber nichts von ihm.

.... das zeigt doch auch wie wenig es bedarf um mit anderen ins Bett zu steigen. Keineswegs die übliche Behauptung Frauen gehen nur mit Männern ins Bett, wenn sie auch Gefühle für ihn haben.

Frage: Was willst Du wirklich ? Warum trauerst Du ihm hinterher, wenn es Dir gleich ist, welches Bett Du gerade unter Dir hast ?

Woher ich das weiß:Hobby

Lea5671 
Beitragsersteller
 05.04.2019, 09:00

Der Mann hat mir die Aufmerksamkeit gegeben die ich nicht von meinem Freund bekam. Er war da für mich, als es mein Freund nicht war, weil er mit den Gedanken bei der anderen Frau war.

SoIid  05.04.2019, 12:41
@Lea5671

Das rechtfertigt aber nicht, dass du mit diesem Mann direkt ins Bett gehüpft bist und deinen Freund somit betrogen hast.

Du hast ihn nie verziehen.

Du wolltest Rache , diese Rache ist in dem Fall aber schwach und nicht gerechtfertigt finde ich, ja er hatte dir Energie gezogen und jetzt wolltest du ihm Energie ziehen, Gleichgültigkeit, aber du hattest dich nur auf sein Niveau runtergelassen.

Und jetzt bist du Opfer deiner eigenen Vergangenheit.

Hättest du ihm wirklich verziehen hättest du nicht mit dem anderen Typen schlafen müssen , zumal du den anderen Typen wahrscheinlich auch noch Hoffnungen gemacht hast.

Aber mit dem verzeihen ist halt so ne Sache, man wills aber die Gefühle kommen nicht ganz mit, dann ist da dieses Rachegefühl was den Verstand ausschaltet, und im Affekt baut man Sch*isse und wird selber zum Täter.

Aber ist alles menschlich, ich wüsste auch nicht wie ich in so einer Situation drauf wär.