Betriebsärztliche Untersuchung Schwangerschaftstest?

4 Antworten

Denke nicht das man da ein schwangerschaftstest macht, und absagen würden sie sicher vielleicht auch nicht offiziell weil man schwanger ist..

Urintest ist ein Drogentest, Bluttest kann ich mir nicht vorstellen.

Bist du Schwanger?

Grundsätzlich sind Fragen nach schwangerschaft verboten.

Allerdings ist es nachvollziehbar. Die Ausbildung dauert drei Jahre (?) und erfordert vollen Einsatz. Wenn jemand bei der Einstellung schwanger ist, dann ist das Kind spätestens acht Monate danach da und die Ausbildung wird abgebrochen..

cagcel
Beitragsersteller

Ich bin nicht schwanger, sonst würde ich sicherlich keine Ausbildung beginnen wollen :) Wir haben nur so stark diskutiert, dass ein falsch positiver Test zu einer Nicht Zusage führen könnte. Da denkt man halt mal sehr weit, wenn man unter Mädels ist :)

Yingfei  14.06.2015, 07:29

Wie soll dieser Test denn falsch positiv werden?

MaggieSimpson91  14.06.2015, 09:24

Falsch positiv kann er nur durch bestimmte Krebserkrankungen werden.

Herzlichen Glückwunsch:) An welchem Standort bist du? Keine Sorge, auf Schwangerschaft wird nicht getestet.