Darf man bei der betriebsärztlichen Untersuchung wegen Urlaub fehlen? *Wichtig!*

4 Antworten

Solche Untersuchungen kann man immer verschieben. Ich hatte selber auch mal so eine und hab sie sogar zweimal verschoben, weil was dazwischen kam. Er sollte halt nur den Grund dafür angeben, auch wenn er selbst das eigentlich nicht braucht. Aber der braucht da nicht ängstlich sein. Das ist ja kein Verbrechen einen Termin zu verschieben. :)

einfach anrufen und den Termin verschieben. Er ist bestimmt nicht der einzige der den Termin verschiebt. :)

Na klar muss er dort anrufen und den Termin verlegen. In vielen Berufen gibt es ärtzl. Tests, schließlich wollen die Firmen wissen ob die Leute für den Job überhaupt tauglich sind. Mit Neurodermitis in einem Chemierberuf wird das z. Bsp. nix. Ohne Untersuchung- keine Einstellung. Also- anrufen, neuen Termin machen, fertig. Die fressen ihn schon nicht. Es ist ganz normal dass Leute auch mal im Urlaub sind. Man muss nur miteinander REDEN!

Das dürfte normalerweise kein Problem sei. Einfach höflich fragen, ob ein anderer Termin möglich wäre.

Anrufen ist völlig ok. Ist ja noch zeit. Und die werden bis dahin noch mehrere Termine haben. Erklärt offen was das Problem ist und das ihr gebucht habt.