Betreuer Wechsel?
Hallo
Ich habe einen sehr schlechten Betreuer ich und Eltern sind unzufrieden
Der sollte eigentlich dazu da sein um Papier Kram zu erledigen er macht dies zwar aber schreibt nur EINE Email an die jenigen & Mann muss Monate lang warten nachfragen was draus wurde tut er nicht
Ich muss immer zu ihm fahren ist weit er war nie bei uns zu Hause außer beim kennlern vor 5 Jahren
Vor paar Wochen wollte ich mich mit ihm treffen für Papierkram 3 Mal bin ich zu ihm gefahren & dann hieß es "wir können uns doch nicht sehen bin krank"
Wohnung musste ich alleine suchen
Arbeit ebenso obwohl er eigentlich damit helfen sollte
Letzte Woche haben wir einen Betreuer Wechsel beantragt & die jenige hat mit ihm gesprochen & meint zu mir "er wirkt so als würde er seine Arbeit machen & euch regelmäßig treffen" was soll das heißen?
4 Antworten
Dass er kommt und redet, heisst noch lange nicht, dass er kompetent und vieles erledigen kann, so wie es sein soll, damit du bald auf eigene Beine stehen kannst.
Wenn du ganz alleine Wohnung und Arbeit suchen musst, du immer nachfragen musst und nicht einmal bei Krankheit selber absagen kann, stimmt wirklich etwas nicht!
Von mir aus sind es alles gute Gründe für eine Betreuerwechsel!
"er wirkt so als würde er seine Arbeit machen & euch regelmäßig treffen" was soll das heißen?
Das heißt, dass er seinem Vorgesetzten gegeüber alles anders darstellt, als es in Wirklichkeit ist und dabei überzeugend rüberkommt.
Kurz: Er lügt um seinen bequemen Schützling (Dich!) nicht zu verlieren.
Du hast fünf Jahre lang still gehalten und dich nicht beschwert, er hat also Geld fürs Nichtstun bekommen, das will er natürlich nicht verlieren.
Am besten suchst du dir einen Sozialbetreuer, der dir zur Seite steht um das durchzuziehen. Ruf mal bei Caritas, Rotes Kreuz..., auch den Hausarzt geht oder ein Pfarrer an und frag, wo du bei dieser Angelegenheit (Betreuerwechsel) Unterstützung bekommen kannst, weil du Angst hast, das alleine nicht durchsetzen zu können. Die helfen!
Das es sein kann das er nicht genehmigt wird. Sollte es so kommen kann ich dir raten Widerspruch einzulegen
Würde an deiner Stelle vielleicht mal bei der Betreuungsstelle vorsprechen und einen Antrag auf Betreuerwechsel stellen.