Betreibt eine frische Chloriphyll-Lösung weiterhin Photosynthese?

3 Antworten

Nein, denn Chlorophyll ist lediglich ein Blattfarbstoff, der selbst keine PS betreiben kann

Dumby435
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht, wie man eine Lösung herstellen kann, die Photosynthese betreib?

Die Photosynthese findet in den Chloroplasten in Pflanzenzellen statt. Chloroplasten kannst du dir dabei als kleine, rundliche Bestandteile einer Zelle vorstellen, die den grünen Farbstoff Chlorophyll enthalten. Dieser Farbstoff verleiht den Blättern der Pflanzen auch ihre grüne Farbe.

Quelle: studyflix

Also Chlorophyll ist nur das Farbstoff, das in den Chloroplasten enthalten sind. Fotosytnhese findet in den Chloroplasten statt.

Ich kenne Algenreaktoren, in denen die flüssige Pampe schwimmt und dort mit genetisch geänderten Algen eine Art BioKerosin entsthet. wenn man diese Pampe als Lösung betrachten möchte...