Beta RR 50 Moped umdüsen wann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde jetzt schon umdüsen. Dadurch das er jetzt viel höher dreht brauch der Zylinder natürlich auch mehr sprit um besser zu schmieren weiß würde dir empfehlen eine 100er düße reinzupacken kannst dir ja ein Düßenset bestellen und dann schauen welche am besten ist. Klar das kannst du ganz einfach selber machen

1BetaRR50
Beitragsersteller

Okay super danke

Eigendlich lohnt es sich nicht, nur umzudüsen und die anderen Drosseln nicht zu entfernen, denn 65km/h ist ja nicht wirklich viel.

Du darfst ja jetzt schon nicht mehr mit dem Fahrzeug im Öffentlichen Verkehrsraum fahren, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist - das ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit.

Viel schlimmer ist es, dass es auch ein Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ist, wenn du ohne im Bereich der StVO fährst - das ist dann keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat.

Du solltest also zunächst dein großes Privatgrundstück einzäunen - umfrieden heißt es im Gesetz - und musst auch alle Zugänge/Zufahrten sichern.

Da darfst du dann ohne Betriebserlaubnis, Fahrerlaubnis und Versicherung fahren.

Sollten dich die Kollegen mit dem Fahrzeug im Bereich der StVO erwischen, wird die Weiterfahrt untersagt, du kannst schauen, wie du nachhause kommst, deine Mühle wird zum TÜV gebracht und da genauestens untersucht, notfalls zerlegt.

Das teure Gutachten, was dann erstellt wird, musst du bezahlen - notfalls deine Eltern, die sich vermutlich nicht darüber freuen werden....

Erwachsenen droht bei Fahren ohne Fahrerlaubnis eine hohe Geldstrafe oder Freiheitsstrafe aber Jugendliche Straftäter haben in aller Regel keine Freiheitsstrafe zu befürchten.

Da wird das Gericht auf viele Sozialstunden erkennen und die Führerscheinstelle eine Sperre aussprechen, weil der Jugendliche Straftäter erkennbar geistig noch nicht geeignet ist, um verantwortungsvoll am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können - durch die Sperre gibt man ihn dann Zeit und Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln..

Ist ja eigentlich auch kein Problem noch mit dem ÖPNV zu fahren, wenn gleichaltrige Freunde schon ihren PKW-Führerschein und ein eigenes Auto haben....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"