Ist es schlimm oder schlecht fürs Moped wenn ich bei meiner Beta rr 50 bei den entschaldämpfer die dämmwolle entferne und muss ich deswegen umdüsen?

3 Antworten

WENN DU DIE Dämmwolle entfernst, wird das Teil lauter, und verliert Leistung. Weil der Rückstau fehlt, der die verbrannten Gase aus dem Brennraum drückt.

Da nutzt es dir auch nix wenn du an der Gemischaufbereitung rumbastelst (Düsen).

Ein Auspuff und sein Aufbau ist eine sehr komplexe Sache, da steckt viel Entwicklungsarbeit drin.

Finger weg.

lukaskattnig88
Fragesteller

Aber es kann nichts kaputt werden?

heartlightsls  05.05.2020, 16:27
@lukaskattnig88

Auf lange Dauer vielleicht, aber auf die Schnelle mal eher nicht. Aber Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen dann.

lukaskattnig88
Fragesteller

Und wenn ich zmb statt 1 dämmwolle die Hälfte rein tu?

heartlightsls  05.05.2020, 16:17
@lukaskattnig88

wie gesagt, es bringt nix ausser mehr krach. Ein Sportauspuff der speziell entwickelt wurde, der schon, aber an dem vorhandenen rumbasteln.. nein

Immer interessant, wenn Leute ihre Karre (illegal) schneller machen wollen und ihnen nur Krach einfällt.

Ist sehr oft kontraproduktiv, zudem fällt man jeden Sheriff damit auf.

Wenn man so etwas will, dann sollte man wenigstens davon Ahnung haben (oder der Vater oder Opa ......)

Auf lange Dauer vielleicht, aber auf die Schnelle mal eher nicht. Aber Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen dann.