Beta RR 125ccm mit AM durch Motorwechsel?

3 Antworten

Mache allerdings bald dann auch meinen B und mit dem darf mann seit 2020 ja auch A1 fahren.

Nein.

Die Frage ist, ob man durch Ausstausch des Motors bei einer 125er diese dann auch mit AM fahren kann?

Ja, die Kosten für den Umbau und die TÜV-Abnahme übersteigen allerdings den Anschaffungspreis einer 50er um ein Vielfaches.

Hi, so einfach ist das gar nicht mit dem Klasse B und dann A1 fahren:

Was setzt B196 voraus?
Fahrerschulung mit mindestens vier theoretischen und fünf praktischen Unterrichtseinheiten zu jeweils 90 Minuten
Vorbesitz der Pkw-Klasse B für mindestens 5 Jahre
Mindestalter 25 Jahre

Quelle: ADAC

Vielleicht denkst Du mit diesen Infos nochmal über Deine Pläne nach, zumal mir der Motorwechsel sehr aufwändig vorkommt.

Du solltest dich erst nochmal kundig machen...mit B darfst du definitiv nicht A1 fahren...

nobodybutlou
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, war definitiv mein Fehler. Man darf zwar a1 fahren aber nur mit den vorraussetzungen dass man mindestens 25 ist und B schon seit 5 Jahren besitzt…