Seit 1 jahr nicht mehr gewachsen. Habe angst...

16 Antworten

meine enkel sind 17 jahre und 18 jahre alt . der 17 jährige ist dünn wie eine bohnenstange, aber 2,oo meter groß-- der 18 jährige ist schlank ,aber nur 180 groß.. der 17 jährige futtert alles in sich rein , was nur geht und nimmt nichts zu ,wäre gern 10 cm kleiner . die eltern dieser kinder sind vater :195 und mutter: 1,70 groß .die goßeltern väterlicherseits sind alle groß ,auch die onkel und tanten .die großeltern mütterlicherseits sind alle so um die 1.68 -174 ,die tanten und onkel so um die 1,65 und 178 .

es kommt auf die großeltern auch noch mal an . mein eigener mann ist mit 20jahren noch mal 5 cm gewachsen. du seleber sagst , doch dass du im letztem jahr sehr gewachsen bist. ja was verlangst du dann von deinem körper? der vater meiner enkel ist sehr schnell gewachsen . da kamen dann die knoche und gelenke nicht hinterher -- er hatte auch heute noch immer mit starken rückenschmerzen zu kämpfen.. genau das ist es ,was dir deinarzt sagen wollte-- dein gewebe muß sich anpassen können und dafür braucht es zeit.

mit 15 bist du noch lange nicht ausgewachsen .das wachstum ist mir ca 20 abgeschlossen . wennn du deinen eltern auf den senkel gehen willst, dann dräng auf eine handgelenksmessung .da erkennt dann der arzt , wie groß du mal werden wirst. wurde bei meinem enkel gemacht, weil der so unheimlich schnell gewachsen ist , ihm wurde mit 12 jahren bereits gesagt , dass er mal 2 meter und mehr würde.,was ja auch zutraf.

Balakavaa
Beitragsersteller

Mein handgelenk ist sehr dünn, was sagt das aus ? Ist dick = gross und dünn = klein ?

eggenberg1  22.08.2018, 15:40
@Balakavaa

na mitlerweile bist du ja gewachsen, nehme ich an un d hast keine probleme mehr mit deiner grösse

Das ist die absoulut normalste Größe in diesem Alter

Balakavaa
Beitragsersteller

Es ist so, ich war immer normal gross. Letztes jahr bin ich extrem gewachsen. Dann bin ich stehen geblieben. Der Artzt meinte ich werde vielleicht noch wachsen da sich das geweben usw durch das schnelle wachstum nachbilden muss.

Trotzdem habe ich angst weil die anderen in meiner Klasse auch wachsen und obwohl ich immer noch einer der grossen bin gibt es viele die grösser sind :-(

Man kann auch noch mit 20 einen Wachstumsschub kriegen. Nach 2 Wochen Fitnessstudio wird dein Wachstum nicht beeinträchtigt worden sein. Dies passiert auch nur wenn man mit sehr viel Gewicht intensiv trainiert. Wenn man älter wird, verändert sich dein Stoffwechsel, also nimmt man leichter Gewicht zu und wird breiter.

1,75 ist auch für einen erwachsenen Mann absolut groß genug. Und wenn Du nun trainierst, bleibst Du nicht so schmal. Zudem dauert es nicht so lange wie bei Größeren, bis Du richtig schöne Formen bekommst.

Ob man mit dem Alter "automatisch" breiter wird, ist Veranlagungssache. Manche trainieren ihre Bauchmuskeln mit den falschen Geräten: Mit Messer und Gabel ;-) Aber Du tust jetzt das Beste dafür, um an den richtigen Stellen breiter zu werden -- und nur da.

1,75 finde ich schon ganz nett gross.. aber ich vermute, du wirst demnaechst nochmal laenger werden -wie deine brueder.... (in die breite waechst man leider auch oft noch)...

mache dir keine sorgen -wahre groesse kommt von innen : )

( mein mann ist 1,92... und ich fuehle mich ihm gewachsen mit nur 1,65cm...)