Bestrafung für Schule-Schwänzen?

16 Antworten

Tolle Eltern hast du. Mein Beileid. Ich teile nicht die Meinung deiner Eltern. Klar schwänzen ist nicht die feine englische Art in der Schule aber mal ehrlich wer hats noch nicht gemacht deine Eltern haben sicher auch mal den einen oder anderen Tag gestangelt. Ich finde solange die Noten im grünen Bereich sind und man das Schwänzen nur macht um dieser Freizeit für wichtige Klausuren zu lernen oder sich vom Schulstress auszuruhen und an diesem Tag wo man stangelt nichts wichtiges ist dann ist das in meinen Augen auch völlig in Ordnung solange es nicht zur Gewohnheit wird. Naja sitz es halt ab und nimm es sportlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

DerInfonutzer  20.10.2017, 10:39

Das hört sich aber nicht so an, als würde er die Freizeit zum lernen nutzen

Anscheinend hast du noch immer nichts gelernt.
Dann sitzt du halt quasi 24 Stunden nach.

Ja, du musst dahin gehen.
Du solltest die Schule etwas ernster nehmen.

Wer Mist baut muss auch mit den Konsequenzen leben.

Macht sich immer schlecht, sich daneben zu benehmen und dann jammern...

Sei froh,dass deine Eltern keine Strafe zahlen mussten, die hätten sie dir bestimmt vom Taschengeld abgezogen. Ich als Mutter hätte das gemacht.

Dann lass es halt. Wenn dir ein Verweis oder ein Bußgeld lieber ist.....

Das nachsitzen an sich geht in Ordnung.  Das aber auch nur was die normale Zeit angeht. Nicht aber das sinnslose abschreiben.