Bestimmte Websites werden nicht geladen?

3 Antworten

Hallo Dieter7255,

interessantesw Verhalten, das stimmt. Ich kenne von z.B. Amazon die vorgehensweise deinen Standort an deinen Account zu knüpfen. Eventuell ist es hierbei der Fall, dass die Seite nicht mehr korrekt dargestellt werden kann, weil die Server von Amazon durcheinander sind.

Ich würde hierzu mal bei den betreeffenden Webseiten die Hotline kontaktieren und nachfragen, ob es solche Maßnahmen gibt.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Moin,

es gibt eine Reihe an Dingen, an denen es liegen könnte.

Das erste was mit in den Sinn kommt ist DNS. Überprüfe mal deine DNS Einstellungen am Router und stelle ggfs. Auf eine Alternative um (Google-DNS 8.8.8.8)

wenn das Problem auftritt, kannst du auch per Ping und Tracert/traceroute prüfen ob, und wenn bis wo eine Verbindung aufgebaut wird.

MfG Souta