Bestes hardtail bis 1500€?

3 Antworten

Das Ghost Asket, Trek Roscoe, Commencal Meta AM, Merida Big Trail, Conway MT....

Am besten du suchst aber auf Ebay Kleinanzeigen oder auf Bikemarkt de nach gebrauchten Hardtail Trailbikes, da bekommst du wesentlich mehr für viel weniger Geld dafür mit dem einen oder anderen Kratzer eben, aber gebrauchte Bikes sind absolut top, wenn der Verkäufer stimmt!

Ich würde dir aber von Cross Country MTBs abraten, die sind für Marathons und Rennen meiner Meinung nach und Berg runter wesentlich weniger spaßig als ein Hardtail mit einer Allmountain/Enduro Geometrie!

Kleinere Sprünge sind mit einem solchen Hardtail definitiv auch drin, dass es keine 3 Meter Drops sein werden, wie beim Downhiller ist aber auch klar!

Wenn du Interesse an einem gebrauchten Bike hast, kannst du mir gerne als Kommentar das Bike verlinken und ich schaus mir an und gebe meinen Senf dazu, sofern du dir nicht sicher bist!

Lg

Finde heraus, auf welchen Bikes du dich wohlfühlst. Die sind ja hinsichtlich Sitzposition und Fahrgefühl teilweise sehr unterschiedlich (auch wenns alle 100mm-Hardtails sind), und auf manchen wirst du dich nicht wohlfühlen, auf anderen schon. Wähle die drei aus, die dir in deinem angestrebten Gelände, mit deinem Körperbau, Fahrtachnik und deinem Komfortempfinden, am besten liegen.

Und bei diesen dreien guckst du dann, welches dir den besten Komponentenmix bietet. Sollte sich dadurch keine Entscheidung finden lassen, kannst du noch die Farbe oder den Markennamen in Betracht ziehen.

1500€ sind viel Geld... ich finde es vollkommen normal, einige Wochen zu investieren, um möglichst viele Fahrradhändler abzuklappern und möglichst viele Probefahrten zu machen. Du kannst es dir natürlich auch einfach machen, indem du ein Bike für deinen Preis im Internet kaufst und dabei das Risiko akzeptierst, dass der Drahtesel im Keller verstaubt, weil du dich darauf nicht wohl fühlst. Und du vom örtlichen Händler keine unkomplizierte Hilfe bei kleinen Problemchen bekommst.

Canyon Grand Canyon AL SLX 8.0

Radon Jealous AL 9.0 1x12

Bulls Bushmaster

Cube Reaction C:62 Pro 2018